A
Amyvrielle
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 22. Mai 2023
- Beiträge
- 11
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank für deine lieben Worte 🤗Ich an deiner Stelle würde tatsächlich zu einer anderer TA gehen. Falls du in der Nähe eine grössere Tierklinik hast würde ich gleich dorthin fahren. Die sind meist auch gut ausgestattet mit Ultraschall etc. und kennen sich auch gut aus mit allerlei Krankheitsbildern. Sorry aber wenn eine TA behauptet, dass eine Erkrankung ausgeschlossen ist nur weil die Katze grosse Urinpfützen absetzt ist das total unprofessionell 😵
Auch schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen an: So rasch wie möglich den Urin untersuchen lassen (am besten steril mittels Blasenpunktion vor Ort) und auf Bakterien UND auf Kristalle untersuchen lassen. Falls Baktieren vorhanden sind um ein Antibiogramm bitten. Zusätzlich ein grosses Blutbild machen lassen und evtl. auch ein Dentalröntgen der Zähne wenn da was auffällig sein sollte.
Falls alles Gesundheitliche ausgeschlossen wurde, würde ich mich nebst der Klosituation auch um das Thema Freigang kümmern.
Ich kenne mich zwar mit Rassekatzen nicht aus, aber ich bin der Meinung Katze ist Katze. Es gibt auch bei den ganz normalen Wald- und Wiesenkatzen solche die super klar kommen mit Wohnungshaltung und andere, die einfach diesen Freiheitsdrang in sich haben.
Bei den Rassen könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es solche gibt, die rassebedingt aktiver sind wie z.B. die Bengalen.
Jeder Besitzer muss schlussendlich auch für sich entscheiden, womit er klar kommt und was sein Tier braucht.
Einmal eine Entscheidung getroffen, kann man sie NICHT mehr rückgängig machen (bzgl. Freigang).
Da du bereits einen halb eingezäunten Garten hast, wäre es natürlich supertoll, wenn es möglich wäre, diesen katzensicher einzuzäunen in der Hoffnung, dass dies Henry genügen würde. Man könnte den Garten natürlich dann noch katzengerecht gestalten.
Top!Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und bei einer anderen TA angerufen. Am Donnerstag gehe ich mit ihm dahin... da wird dann Urin und Blut gecheckt. Wenn dabei nichts raus kommt kann ich ja entscheiden mit welcher TA ich zufriedener war.
Also ich habe mal gelesen, dass große Katzen auch große Katzenklos brauchen was auf jeden Fall doppelt so groß ist. Deshalb kamen die Samla Boxen von Ikea in Frage. Das sind die flachen etwa so hoch wie ein normales Katzenklo nur sehr groß 🙂
Bei der TA rufe ich gleich an und frage nach einem Termin. Noch eine Einschätzung zur TA... ich finde sie sehr aufmerksam und mag sie sehr nur hatte ich schon zweimal wegen dem Problem mit meinem Kater dort angerufen. Das erste Mal ca. 2 Monate nach der Kastra da sagte sie sie schließt eine Erkrankung aus. Fand ich schon fraglich da sie ihn gar nicht untersucht hat. Ich solle abwarten und mich melden wenn er weiter pinkelt. Dann letzte Woche wieder angerufen und die TA Helferin fragte nach und sagte dann so einen Fall hatten sie noch nie sie empehlen mir den Feliway Stecker damit er sich beruhigt. Den habe ich dann direkt bei ihr geholt. Ich überlege tatsächlich zu einem anderen TA zu gehen....
Ragdollkatzen sind keine Freigänger das wissen einige von euch.
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 5cm
- wie viele Klos gibt es: 2 große Ikea Boxen
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): beide Katzenklos stehen im OG im Flur in einer Nische