Kater hustet komisch

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    husten ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vllt kannst du einen TA bitten sich das Video anzusehen um abzuklären ob Handlungsbedarf ist?
Das müsste mit ca 30-50€ für die Standard „Untersuchung Kleintier“ oder noch günstiger laufen.

Generell würde ich dir aber dringend dazu raten mit deinem Vater abzuklären dass zu Tieren nunmal auch dazu gehört sie medizinisch zu versorgen!
Ich kann mich noch an deinen ersten Faden erinnern und finde es immernoch super dass du es geschafft hast Katzen-Gesellschaft zu organisieren.
Aber dann musst du bzgl der Tierarztkosten, die immer wieder Thema werden, nochmal mit deinem Vater in Konflikt treten.
Vllt wäre ja eine Versicherung eine Lösung?
Von Versicherungen wurde mir hier im forum von vielen abgeraten. Es geht ja auch nicht um das Geld, ich würde die tierartzt kosten schon bezahlen mach ich ja auch mit dem katzenfutter und streu so. Es geht nur darum dass ich ihn brauche zum fahren da der tierartzt 20km von uns entfernt ist und mit öffis zu fahren den Stress will ich meinem kleinen nicht antun.

A

Werbung

Von Versicherungen wurde mir hier im forum von vielen abgeraten. Es geht ja auch nicht um das Geld, ich würde die tierartzt kosten schon bezahlen mach ich ja auch mit dem katzenfutter und streu so. Es geht nur darum dass ich ihn brauche zum fahren da der tierartzt 20km von uns entfernt ist und mit öffis zu fahren den Stress will ich meinem kleinen nicht antun.
Hi,
Taxi? Oder gibt es nicht einen Freund, der Euch fahren könnte?
Ich kann Dir auch nur raten, damit zum Doc zu gehen. Und mal wieder ein ernstes Wörtchen mit Deinem Vater zu sprechen, über die grundsätzliche Notwendigkeit von TA-Besuchen für Euch anvertraute Lebewesen, die sich nicht selber helfen können. Ihr seid da in der Verantwortung.

• Like
Reaktionen: verKATert
@Sarah2005x

Mmh, wie schreibe ich das jetzt...
Ich bin gerade zufällig auf einen aktuellen Beitrag von dir auf einer anderen Plattform gestoßen. Laut deinen Aussagen dort steht die Kastra von Bailey erst Ende Februar an und - was ich persönlich wirklich traurig finde - er ist immer noch alleine bei dir.

Keine Ahnung, warum du hier im Forum andere Dinge behauptest hast...Vielleicht ja, damit die "Meute" in punkto Zweitkatze Ruhe gibt?🤷‍♀️
Für Bailey ist das Ganze natürlich...unschön.

Vielleicht magst du dich ja nochmal dazu äußern? Gerade wenn nämlich wirklich demnächst ( laut deinem anderen Beitrag) noch eine Vergesellschaftung stattfinden soll, könntest du hier im Forum sicher viele nützliche Tipps erhalten.
Sinnvolle Ratschläge können aber nur dann gegeben werden, wenn du mit offenen Karten spielst.

• Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Liesah, KleinerZoo, Namenlose und 4 weitere
Hi,
Taxi? Oder gibt es nicht einen Freund, der Euch fahren könnte?
Ich kann Dir auch nur raten, damit zum Doc zu gehen. Und mal wieder ein ernstes Wörtchen mit Deinem Vater zu sprechen, über die grundsätzliche Notwendigkeit von TA-Besuchen für Euch anvertraute Lebewesen, die sich nicht selber helfen können. Ihr seid da in der Verantwortung.
Er hat seit dem letzten Mal keine Anzeichen bzw Husten gehabt. Hab mir aber vorgenommen, wenn er wieder hustet zum Ta zu fahren irgendwie.

Und das andere? Keine Reaktion darauf?
Ich fürchte, irgendwann wird dir hier niemand mehr helfen wollen, wenn du nicht ehrlich bist.

• Like
Reaktionen: Liesah