Kater im Klo - Kot draußen

• Themenstarter Themenstarter Oscar und Mia
  • Beginndatum Beginndatum
Du, das ist alles furchtbar easy. Meine 2 waren sofort nach Ankunft zu Hause wieder fit und sind herumgegangen. 🙂

A

Werbung

Ich würde sie auch gleichzeitig kastrieren lassen. Es sind doch Geschwister, gerade im richtigen Alter bzw. höchste Zeit und Du hast zwei Tiere zuhause, die "leiden" und bemuttert werden wollen, brauchst sie nicht trennen, es gibt keinen Stress.... wo liegt das Problem?

Warum zu getrennten Terminen: 1. Der Herr war später dran in der Entwicklung, hat jetzt aber so aufgeholt, dass er warscheinlich früher kastriert werden kann

2. ICH traue mir 2 betäubte Katzen nicht zu, war mit einer schon schwierig genug. (jetzt bitte nicht steinigen wegen Egoist 🙂 )

Franziska

Du nimmst sie doch nicht komplett betäubt mit heim.
Entweder sie werden langsam schon wieder wach. oder sie sind so lange in der Klinik, dass sie komplett wach sind wenn du sie holst. Weiß ja nicht wie das dein TA handhabt.

Wenn du daheim bist, dann is das doch wirgendwie kein Problem oder?

Wenn du eine kastrieren lässt, riecht sie nach TA, OP, ungewohnt. Einfach anders. Sie ist geschwächt. Es kann zu Klopperein kommen und Zank usw.

Dann lieber alles in ein Aufwasch erledigen, da haben die Mietzen erstmal mit sich zu tun und sind eh kraftlos zum kloppen

Okay, auch wieder war. Also, auf zum Telefon, Termin umlegen und eine gutes homäopatisches Mittel für starke Nerven besorgen! *husch* 😀
Also, Schlachtplan: Katzen gleichzeitig kastrieren, solange das nebens klo sch... ignorieren und danach weiter schauen
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!:pink-heart:

Eine erleichterte Franziska

Warum zu getrennten Terminen: 1. Der Herr war später dran in der Entwicklung, hat jetzt aber so aufgeholt, dass er warscheinlich früher kastriert werden kann

2. ICH traue mir 2 betäubte Katzen nicht zu, war mit einer schon schwierig genug. (jetzt bitte nicht steinigen wegen Egoist 🙂 )

Franziska

Versteh ich nicht wieso es für dich ein Problem ist beide gleichzeitig zu kastrieren, dann sind beide etwas ruhiger und der/die frisch operierte wird nicht von dem noch unkastrierten Tier animiert blöde in der Wohnung rumzufegen. So sind beide etwas ruhiger drauf und du hast alles mit einem Zug erledigt.

Das mit dem über den Rand kakern kenn ich auch von meiner Lia, aber das ist eben ab und an so. Sie sitzt zwar in der Kiste drin aber der Popo hängt halt über obwohl ich ein XXL Klo hab.

Ich kann dir nur empfehlen, sie zusammen kastrieren zu lassen. Einmal Stress für alle und gut ist.

Gerade bei einem Kater-Katze Duo halte ich gemeinsames kastrieren für sehr wichtig. Wenn die sich in dem Alter erst mal in der Wolle haben (der eine riecht doof nach TA), kann das ein Bruch für lange oder gar für immer sein.

Der Kater entwickelt sich unabhängig von der Kastration. Meiner wurde mit 16 Wochen kastriert und ist völlig "normal" entwickelt.

Werbung:
Das wird alles gut gehen. Wenn du zu Hause bist, hast du die ja unter Beobachtung. Ich hatte es meinen wollig warm gemacht, alles etwas abgedunkelt und erstmal nur ein Raum aufgelassen. Sie anfänglich in der Box gelassen, damit sie ihren Rausch ausschlafen und dann zusammen rausgelassen. Sie von den Kratzbäumen gepflückt (weil sie ja noch so taumelich waren und etwas- nunja- trottelig 😀) Und am nächsten Tag wars schon fast wieder vergessen.