Kater isst nur noch Hähnchenbrust

  • Themenstarter Themenstarter ataxia
  • Beginndatum Beginndatum
Aber hier geht es um einen Freigänger, der schlecht(er) frisst und einen Tag lang einen müden Eindruck gemacht hat (lasse mich gerne verbessern, wenn ich das falsch gelesen habe).

DAs ein Freigänger mehrere Tage schlecht oder gar nicht frisst und sogar mit Reconvales zugefüttert werden muss, finde ich jetzt nicht so normal. Zumindest bei meinen Freigängern habe ich das nie erlebt und darunter war auch einer, der sich regelmäßig mit Mäusen selbst versorgt hat.

Wir reden hier von einer zweijährigen Katze, da wäre ich persönlich durchaus beunruhigt.
 
A

Werbung

Ich hatte mir vorhin auch Gedanken gemacht, ob ich hier zu lässig bin.

Im Anfangsposting steht, dass der Kater seit Mittwoch schlecht gefressen hat und am Donnerstag viel geschlafen hat. Zumindest hat er aber Leckereien wie Hähnchenbrust oder Joghurt genommen.

Reconvales fand ich auch übertrieben. Doch ich hatte eine (sorry) übertrieben aufgeregte Reaktion der TE vermutet.


Es ist halt verdammt schwer, die Lage aufgrund eines Postings richtig einzuschätzen. Aber ich persönlich wäre nun auch nicht auf die Idee gekommen, bei einem Freigänger nach drei Tagen weniger Appetit direkt die Zähne röntgen zu lassen.

Dabei geht es mir nicht darum, hier jemanden anzugreifen. Ich wollte nur eher meine Reaktion oder meine Einschätzung der Situation hier besser einordnen (für mich selber).
 
Zähne hätte ich auch nicht als erstes geröntgt, aber wenn in so einem Fall sowieso zum Tierarzt fahre, hätte ich zumindest gleich ein Blutbild machen lassen, um zu schauen, ob z.B. die Entzündungswerte erhöht sind etc.

Also zumindest hier hätte mit zwei Jahren keine Katze tagelang das gewohnter Futter verweigert und stattdessen nur etwas Hähnchenbrust gefressen. Vielleicht steckt ja wirklich nichts dahinter, aber ich hätte mich eben beim Tierarztbesuch mit bloßem Abtasten und Abhören nicht begnügt.

Man kennt dieses TA ja auch nicht und weiß nicht, wie gründlich er vorgeht und ob er z.B. auch die Lymphknoten gründlich abtastet oder eher luschig untersucht.

Was FORL angeht, müsste man halt wissen, ob es bei Katerchen sonst noch Auffälligkeiten gibt, wie Zähne knirschen, Mundgeruch, Bröckchen, die aus dem Maul fallen etc. Die TE sollte Katerchen in dieser Hinsicht zumindest in nächster Zeit genau beobachten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
4K
miaua
M
N
Antworten
55
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
36
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela
T
Antworten
8
Aufrufe
969
tyrannosauruslex
T
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben