Kater ist unsauber

  • Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum
zippie87

zippie87

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.488
Alter
37
Ort
HL
Hallo.
Ich schreibe mal "im Auftrag" meines Bruders.
Er hat vor ca. 2 Monaten den Kater von Freunden aufgenommen. Die haben ihn abgegeben mit der Begründung: "Wir glauben er ist ein Draußenkater, weil er so wild sei" Die hatten ihn aus dem Tierheim als 2. Kater geholt. Der kleine ist ca. 1 1/2 Jahre alt und hatte als Kitten Katzenschnupfen. Als sie ihn bekommen haben, war er ca ein 1/2 Jahr alt. Ihr anderer Kater gleichalt.
So... Ich habe dann mal in dem Forum gelesen, indem die vorherige Besitzerin angemeldet ist, dass er bei denen unsauber war. Habe meinem Bruder das auch anvertraut. Denke auch, dass das der Abgabegrund ist....

Bei meinem Bruder ist der kleine sehr gut angekommen, ist jetzt allerdings allein. Raus lassen wollen sie ihn erst ab nächstem Frühjahr. Und er wohnt dort jetzt ca. 2 Monate.
Nun hat er allerdings auch bei denen angefangen vor die Haustür und in der Küche vor die Heizung zu pullern. Das ging etwa vor 2 Wochen los.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Sorry, wenn ich etwas umständlich schreibe....:massaker:
 
A

Werbung

Hallo,
und bite evtl. in Betracht ziehen, er könnte eine Erkrankung der Blasen/Nieren haben und deshalb pieseln.
Den Urin bei einem TA untersuchen lassen damit das ausgeschlossen werden kann.

Kastriert wird er ja wohl sein oder?🙁

LG
 
Kastriert ist er.

Den Rest werd ich wohl erstmal nicht in Erfahrung bringen....
 
Wenn der Kater kastriert ist und schon 2 Monate bei Deinem Bruder lebt, könnte er rausgelassen werden. Vielleicht bessert sich dann das Unsauberkeitsproblem.

Wurde eine tierärztliche Untersuchung (Blasenentzündung, Harngrieß, Nierenerkrankung) vorgenommen?
Ist das Klomanagement in Ordnung - mindestens 2 Kaklos in verschiedenen, ruhigen Räumen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nachtigall
Nachtigall
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Felix0109
F
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
frodo+sam
frodo+sam
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
saga
Antworten
2
Aufrufe
1K
saga
saga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben