Kater jammert, schafft Zweitkatze abhilfe?

  • Themenstarter Themenstarter Katile
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katile

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
3
Hallo,
ich bräuchte euren Rat und zwar haben wir einen Kater aus dem Tierheim, er ist mittlerweile 7 Monate alt und kastriert. Eigentlich hatten wir ihn vor rauszulassen, doch wir haben uns nun doch dagegen entschieden, weil wir zwar viele angrenzende Felder haben, jedoch eine große Straße in der Nähe ist, an der ich neulich zwei!! tote Katzen hab liegen sehn. Das ist uns dann doch zu gefährlich. Das Problem ist nur, dass unser Simba sehr viel Energie hat und denk ich nciht ausgelastet ist in unserer Wohnung (zwar gesicherter Balkon) aber ihm ist glaub trotzdem oft langweilig, er miaut und jammert in letzer Zeit sehr oft, wenn man dann mit ihm spielt ist es ok und sobald man aufhört jammer er wieder. Das hört sich für mich schwer nach Langeweile an, sehr ihr das auch so? Ich denke, wir müssen eine zweite Katze her tun. Meint ihr es besteht die GEfahr, dass er mit ihr nicht spielt und weiter jammert? Zu welcher Katze würdet ihr mir raten?weiblich/männlich? ich denke mal gleicher CHarakter, sprich sehr verspielt und lebendig? sollte die Katze jünger sein als er? Möchte eben alles richtig machen und vor allem, dass mein Kater glücklich ist!!! Grüße, Kati
 
A

Werbung

Hallo, ja, hol ihm einen Kumpel, ein Kater in etwa gleichem Alter. lg uschi
 
yep, hört sich nach langeweile an. ein spielkumpan sollte etwa gleichaltrig sein, vom temperament her ähnlich.
auch sagt man allgemein, dass kater mit kater besser kann als mit katze (weil die nicht so ruppig spielen wollen). kuck dich doch mal im tierheim oder hier bei den notfellchen um.
 
Sehr schön, dass ihr eine zweite Katze aufnehmen wollt. Das ist auf jeden Fall eine super gute Idee, denn ja, euer Kater hat mit Sicherheit sehr große Langeweile.
Hab hier zwei Jungs im selben Alter und wenn die einander nicht hätten, würden die mir entweder die Bude zerlegen oder vor Langeweile nur noch pennen.
Ein etwa gleichaltriger Kater (so +/- 2 Monate) würd ich sagen. Ähnlicher Charakter ist eine gute Idee. Da können euch Pflegestellen eine kompetente Auskunft geben, denn die kennen ihr Schützlinge am besten.

Normalerweise sollte die Zusammenführung bei so jungen Tieren noch recht problemlos ablaufen. Wenn du sicher sein willst, lies dich doch mal hier ein: http://haustierwir.blogspot.com/search/label/Zusammenf%C3%BChrung
 
Wurde euch die Katze als Freigäner vom TH vermittelt?
Dann fordert sie nämlich evtl.den Freigang ein.
Wenn nicht,waere natuerlich eine Zweitkatze dringend erforderlich.
Habt ihr evtl.einen Garten,den man teilweise einzäunen kann?
Fragt doch mal im TH nach einem passenden Kumpel,die kennen euren doch sicher gut.😀
 
er ist mittlerweile 7 Monate alt

Eigentlich hatten wir ihn vor rauszulassen, doch wir haben uns nun doch dagegen entschieden,
dass unser Simba sehr viel Energie hat und denk ich nciht ausgelastet ist in unserer Wohnung

Langeweile
Alles gute und dringende Gründe für einen Kumpel.

Der Kumpel sollte tatsächlich männlich und ähnlich verspielt sein und ca. im gleichen Alter. Und kastriert.
 
Werbung:
nein wir haben leider keinen Garten. und nein, der Kater war etwa 3 Monate alt und wurde im karton ausgesetzt und war noch nie vorher draußen... Die im Tierheim haben leider keine Kleinen da im Moment aber wir haben morgen einen Termin bei einer Pflegestelle 🙂
 
Woher kommt ihr denn?
 
aus Schwäbisch Hall!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
690
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
52
Aufrufe
8K
Meeresrauschen
M
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
schnuffischnuffschnuff
S
Sanni2410
Antworten
2
Aufrufe
606
Sanni2410
Sanni2410
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
anschka2
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben