R
ryllez
Neuer Benutzer
Laut dir hat er 5 Monate keine Anstalten gemacht, rauszuwollen .. wurde er angefahren? Hab ich schon richtig gelesen oder? Wie war denn die Verletzung? War er längere Zeit mit "der Heilung" beschäftigt, oder war es nur ein "Kratzer" und er war ganz normal, als du ihn bei dir hattest? Wenn er 5 Monate lang wirklich keinerlei Anstalten zeigte raus zu wollen .. warum dann jetzt ? Hat sich etwas verändert? Ist er dir kurz augebüchst? Gabs was neues in deiner Wohnung? Warst du schon beim Arzt? 1,5 Monate Geschrei .. da wär ich da schon längst gewesen um alles abzuklären.
Und das was mir aufgestossen ist, ist einfach die Aussage (in Kurzform):
Hatte mal 2 Kätzchen, war mir zuviel, deswegen hab ich sie zurückgegben.
Hab dann eine der zwei wiedergeholt, jetzt wird mir das Gemaunze zu viel. Werde sie wieder abgeben, wenn dem nicht Einhalt geboten werden kann.
Und dazu:
Nein, ein zweiter Kater kann nicht zu 100% die Lösung sein. Obwohl er trotzdem dringend einen braucht. Ein zweiter Kater kann die ganze Sache entspannen, aber es kann auch sein, das er trotz der Freude über den zweiten Kater weiterhin maunzt. Dann hast du einen Maunze und einen ruhigen Kater, oder die zwei toben durch die Bude, schmeissen sämtliche Sachen runter, auch Nachts, und maunzen beide. Oder sie maunzen nicht beide, auch nicht einer, aber verlegen ihre Spielzeit auf die Nacht und finden es ur-lustig, im dunkeln sich gegenseitig zu jagen und übersehen im spielerischen Leichtsinn alles was im Weg steht. Dann kommst du, trotz nicht maunzender Katze, auch nicht zum schlafen.
Was dann? Beide weg?
Ich bin im April 2012 weggezogen, meine erste Wohnung, habe nach ~ 8 Wochen 2 Katzen von meiner Nachbarin genommen. Ja ich kam damit nicht klar. Hatte auch vorher nie Katzen.
Ihre "Kurzform" verfälscht meine ganze Aussage.
- Habe mir meinen jetzigen Kater wiedergeholt DAMIT er nicht überfahren wird.
Er wäre Tot jetzt wenn ich nicht genommen hätte.
- Ich mag ihn auch sehr
- Ja, wenn absolut nichts hilft und ich damit rechnen kann es 15+ Jahre weiter
so geht, werde ich abgeben, wird auch meine letze Katze gewesen sein.
- Ich würde ihn nur sehr ungerne abgeben.
Beim TA war ich schon, als es anfing und bevor er kastriert wurde.
Als er angefahren wurde, war nichts schlimmes, er ist aufgesprungen, hat sich
geschüttelt und war danach beim TA.
Damit genau sowas nicht wieder passiert (und nichts schlimmeres), habe ich ihn zu mir genommen.
In der Wohnung hat sich seit einiger Zeit nichts mehr verändert.
In dem halben Jahr wo er jetzt bei mir ist, ist er 1 mal abgehauen, war ganz am Anfang als er zu mir kam.
Und warum es auf einmal angefangen - da hatte ich die Hoffnung es hier zu erfahren.