kater jammert

• Themenstarter Themenstarter kater_ares
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jammernd/meckernd kater
K

kater_ares

Neuer Benutzer
Hey leute..
bin neu hier und komme gleich mit einem problem zu euch:reallysad:
Habe seit einer woche einen kater. Er ist ca 6 mon.
Er versteckt sich meist.. was wohl auch normal ist.. abends jedoch kommt er raus und erkundet alles.. lässt sich jedoch leider nicht streicheln:sad:
Das schlimme an der sache er jault die ganze zeit lautstark..
was hat er nur.. bin ratlos
hat jmd ein plan???

A

Werbung

Hey leute..
bin neu hier und komme gleich mit einem problem zu euch:reallysad:
Habe seit einer woche einen kater. Er ist ca 6 mon.
Er versteckt sich meist.. was wohl auch normal ist.. abends jedoch kommt er raus und erkundet alles.. lässt sich jedoch leider nicht streicheln:sad:
Das schlimme an der sache er jault die ganze zeit lautstark..
was hat er nur.. bin ratlos
hat jmd ein plan???

Willkommen erstmal 🙂

ist der Kater denn schon kastriert?

Hallo
Ja, er braucht dringend einen Kater zum spielen.
Katzen sind keine Einzeltiere sie brauchen Artgenossen, das kann der Mensch nicht ersetzen.
Wie hat er vorher gelebt?

Hallo grüß Dich,

Willkommen im Forum!

Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, eine Katze braucht immer kätzische Gesellschaft. Oder hast Du noch weitere Katzen zu Hause? 🙂

Danke für die antworten..🙂
kastriert ist er noch nicht.. weiss das kater wohl ruhiger werden .. aber ob das wirklich was bringt.. 😕
ja ich denke auch das ihm langweilig ist oder einsam ist.. vorher lebte er mit etwa 10 seiner artgenossen zusammen..
hatte schon mal eine katze.. auch allein. Sie war auf mich bezogen und denke auch glücklich..

Werbung:
Danke für die antworten..🙂
kastriert ist er noch nicht.. weiss das kater wohl ruhiger werden .. aber ob das wirklich was bringt.. 😕
ja ich denke auch das ihm langweilig ist oder einsam ist.. vorher lebte er mit etwa 10 seiner artgenossen zusammen..
hatte schon mal eine katze.. auch allein. Sie war auf mich bezogen und denke auch glücklich..

Irrtum, Katzen sind alleine nicht glücklich, sie resignieren irgendwann.
Holst du den nun einen zweiten Kater?
Kastriert werden kann er auch schon.

Lasse den Kater bitte schnellstmöglich kastrieren.
Folge der fehlenden Kastration kann sonst sein, dass er dir schön in der Wohnung herum markiert. Stinkt bestialisch und wenn Kater mal damit angefangen haben, hören sie nur sehr selten damit auf.

Und nein, dein Kater zeigt dir jetzt schon, dass er einsam ist, durch Maunzen usw, dass ihm etwas fehlt. Grad wenn er aus einer großen Gruppe mit etwa 10 anderen Katzen kommt, warum willst du das Tier zur Einzhaft zwingen - nur weil deine vorherige Katze sich irgendwann ihrem Schicksal gefügt hat und keine deutlichen Anzeigen der Vereinsamung zeigte?

Oben wurden genug Links aufgeführt, welche dir hoffentlich zeigen, dass Katzen KEINE Einzelgänger sind!

Bitte sorge schnell für einen gleichaltrigen, kastrierten, im Charakter ähnlichen Kumpel für deinen Kater!

Sie war auf mich bezogen und denke auch glücklich..

Du möchtest Katerchen also weiterhin nicht artgerecht halten, damit er auf Dich bezogen bleibt? Das ist allerdings nur in Deinem Sinn, nicht aber im Sinne vom Katerchen.

Du möchtest Dein Leben doch auch nicht gänzlich ohne Kontakt mit anderen Menschen verbringen, oder? Katzen sind wie Menschen soziale Wesen, die den Umgang mit ihren Artgenossen brauchen, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie seelisch verkümmern.

Weißt was mir mal zu dem Thema gesagt wurde, ich wäre ein sch.. Rassist! Weil ich behauptet habe Katzen benötigen kätzische Gesellschaft und werden nur mit Menschen nicht glücklich.
Wäre ja so, als ob ich behaupten würde Afrikaner und Asiaten können nicht miteinander leben und dass das richtig schlimm wäre. :wow:

Dumm nur, dass Afrikaner und Asiaten wenigstens der gleichen Spezies angehören, Katzen und Menschen jedoch nicht.

kater_ares - ich würde gerne mal sehen, wie du deiner ehemaligen Katze (und somit auch deinem aktuellen Kater) den Partner ersetzt hast, das Tier mit deiner Zunge geputzt hast, es gejagt hast, ihr ordentlich gerauft habt und welche Narben und davon getragen hast ...
Denn das tun normale Katzen - sich gegenseitig mit der Zunge pflegen, miteinander spielen und raufen, sich jagen, sich unterhalten und viel mehr, was der Mensch so in keiner Weise leisten kann.
Ein Spiel mit dem Laserpointer oder einem Stab mit Feder dran ersetzt nicht das Spiel mit einer anderen Katze.

Bitte bedenke dies!

Wer gibt so einen jungen Kater aus einer Gruppe in Einzelhaft?
Dieser müsste eine Strafe aufgebrummt bekommen, an die er ewig denkt.

Du hast zwei Möglichkeiten: sofort und damit meine ich wirklich h sofort einen gleichalten Kumpel holen oder den Kater sofort wieder zurück geben.

Einzelhaltung ist ganz klar Tierquälerei und deine alte Katze hat resigniert, glücklich war sie nicht.

Werbung:
Weißt was mir mal zu dem Thema gesagt wurde, ich wäre ein sch.. Rassist! Weil ich behauptet habe Katzen benötigen kätzische Gesellschaft und werden nur mit Menschen nicht glücklich.

Ich weiß gar nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll =)))))

Ihr seid aber alle ziemlich direkt.. schon etwas ,gemein,..
aber gut so.. habs verstanden .. schon in arbeit.. ein zweiter kater kommt am we..
danke euch für eure hilfe.. 🙂

aber gut so.. habs verstanden .. schon in arbeit.. ein zweiter kater kommt am we..

Wenns dem Kater hilft:yeah:

Schön, da wird sich dein Kater freuen und du auch, das ist dann besser als fernsehen.

😀
Dann wollen wir aber Fotos sehen.

Supi, das freut mich! 🙂
Ich wünschte, viel mehr User wären ein bisschen mehr wie du..

Und ja, natürlich würde auch ich mich über Fotos der Fellnasen freuen 🙂

Werbung:

Nein, nicht gemein - nur ehrlich 😉
Und es geht uns allen nur um das Wohl des Tieres, auch wenn der entsprechende Besitzer damit erst mal überrannt wird.

Schön, dass dein Kater Verstärkung bekommt.

Achte bitte aber auf jeden Fall darauf, dass die Tiere im gleichen Alter sind, vom gleichen Charakter und der neue Kater bereits kastriert ist, oder beide bei dir direkt gleichzeitig kastriert werden. Ganz wichtig 🙂
Ist es denn ein Kater aus der Gruppe, aus welcher er ursprünglich kommt?

Viel Glück und ich drücke die Daumen für die Vergesellschaftung.

.. schon etwas ,gemein,..

Gemein sieht anders aus, glaub mir😀

Wir sind nur offen. Wozu lange um den heißen Brei herumreden?

Aber schön, dass Du jetzt im Interesse vom Katerchen einen Kumpel dazu holen wirst. Du wirst sehen, auch Du wirst viel mehr Spaß haben, wenn Du siehst, wie zwei Jungspunde durch die Wohnung toben🙂

Nach einer weiteren schlaflosen nacht .. dank meines herzchens.. bin ich heute los getigert.. kater charlie 11 mon. ist heute bei uns eingezogen.. und mittwoch gehts gemeinsam zur kastrastion.. bin gespannt wie alles läuft..
ares turnt hier rum.. und charlie hat sich erstmal verkrochen😕

Fotos?? :grin: