kater jammert

• Themenstarter Themenstarter kater_ares
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jammernd/meckernd kater
Dass Charlie sich erst einmal verkriecht, ist absolut normal. Auch Gefauche und Geknurre ist für den Anfang nichts Ungewöhnliches. Besorg Dir eine Familienpackung Baldrian (für Dich, nicht für die Katzis), koch Dir einen Tee und dann entspann Dich erst einmal😉

A

Werbung

:wow:
Das ging ja jetzt schnell, toll.:grin:

Wir wollen die beiden dann auch mal sehen.:yeah:

Viel Spaß wünsch ich dir, mit den beiden.

Soo.. 2 kater im haus. Charly versteckt sich seitdem er hier ist und ares jammert weiter:sad:

Du erwartest doch nicht gleich eine Änderung, ganz sinnig.
Die müssen sich jetzt erst mal kennenlernen, das braucht jetzt Zeit und Geduld.

Geduld ist das Zauberwort.😉

Wie waren die 3 Tage insgesamt? Auch z.B. so futtermäßig?

Hab natürlich wasser futter etc doppelt stehen.. weiss aber nicht ob charly was gefressen hat.. da ares ein kleiner vielfraß ist..

Werbung:
Deine Antworten und Infos sind ein wenig sparsam.

Wie ist die Zusammenführung abgelaufen. Wie ist dein Verhalten ( u.A. auch wie oft bist du zu Hause).

Wo versteckt sich Charly - beschreibe die ganze Situation mal ein wenig genauer.

Es ist immer jmd zu hause.. da mein mann krank geschrieben ist..
die beiden haben sich gesehen und angefaucht..
Dann ist charly unter die couch.. wo er tagsüber leider nicht raus kommt:sad:
ares ist zwar tagsüber draussen .. rennt rum .. spielt.. frisst .. und jammert natürlich:dead:
lässt sich aber nicht anfassen..:sad:
ich lasse beide weitestgehend in ruhe.. ausser mit ares und seiner angel spiel ich oft..
nochmal zum jammern von ares... ignorieren?

Ich würde es ignorieren. Lass die beiden einfach selbst das Tempo bestimmen, dann wird das schon. Ares ist ja mal gerade zwei Wochen bei Euch, das dauert einfach.

Hallo ihr lieben..
ich habe charly jetzt schon fast 2 wochen.. er versteckt sich tagsüber immernoch😕

das kann wirklich ne weile dauern. 🙂

Werbung:
Ok.. weil er 0 anstalten macht.. raus zu kommen..

ist er nachts unterwegs?

was machen die beiden, wenn sie aufeinandertreffen?

Nichts mach ich mit ihm.. lass ihn in ruhe.. wie es mir empfolen wurde..
er kommt nachts raus ja.. ich weiss nicht was passiert wenn sie auf ein ander treffen.. ich schlafe ja nachts.. ares steht abends oft vor charlys versteck und mauzt bisschen..

Ein Profi in sachen Zusammenführung bin ich nicht, aber es gibt ein gutes Buch dazu "Katzenzusammenführung mit Herz und Verstand" von Christine Hauschild.

Mein Kater Timi war halb Siam-Mix (was man ihm aber nicht angesehen hat) als ich beim TA mal fragte warum der kleine den so jammert und ob das vergeht hat der TA gelacht. Und nein es ist nie anders geworden, er hat immer gern "erzählt" was er so gemacht hat und was er möchte und überhaupt so von der Welt hält.
Da hat manchmal so geklungen wie ein jammerndes Kleinkind. Und so blöd das auch klingt nach seinem Tod, hat es mir genau so gefehlt wie sein geschnarche.

Werbung: