Kater kann kaum mehr gehen

  • Themenstarter Themenstarter DaveandLis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    umfallen wackeliger gang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DaveandLis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dieses Thema ist nicht schon einmal behandelt worden.
Und bitte vorweg - wir befinden uns natürlich schon in tierärztlicher Betreuung und sind morgen auch wieder bestellt. Da wir keine Ursache für unser Problem finden, wollte ich hier mal fragen, ob jemand ähnliches erlebt hat.

Unser Kater ist 10 Jahre alt. Vor ungefähr 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass er Probleme beim Springen und einen leicht ungewöhnlichen Gang in der Hüfte hat. Ab zum Tierarzt, Hüfte war sehr steif und nicht voll bewegungsfähig. Er bekam Schmerzmittel injiziert und wir sollten ihm einige Tage lang Meloxicam geben. Sein Gangbild wurde aber immer schlechter. Er hat aber weiterhin normal gefressen, normalen Urin- und Kotabsatz und auch sein Wesen ist nach wie vor unverändert.
Also wieder ab zum TA. Beim Röntgen und bei der Blutabnahme war alles in Ordnung, wie eine junge Katze sagte die TA. Dann wurde TA senior auch zu Rat gezogen und beide waren sich nach erneutem Abtasten einig, dass er trotzdem ein Trauma im Hüftbereich haben muss, da er stark zum Zittern anfing, als ein bestimmter Punkt gedrückt wurde. Er bekam ein starkes Kortison gespritzt. Da es daraufhin etwas besser wurde, soll ich ihm eine Woche lang Kortisontabletten geben. Mittlerweile kann er aber nicht mehr sitzen geschweige denn gehen. Er ist aber ganz aufmerksam, spürt seine Beine, reagiert auf sämtliche Reize, nur hat er keinen normalen Bewegungsablauf mehr.

Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Mir ist schon klar, dass die Heilung eines Traumas dauert. Aber dass es immer schlechter wird...

LG
 
A

Werbung

Ich würde die Katze bei einer Klinik mit Neurologie vorstellen. Evtl. auch ein CT/MRT machen lassen, nicht alle Veränderungen sind im Röntgen ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Ich würde auch auf ein trauma tippen, z.B. sind angebrochene Knochen u.U. Nicht immer im Rö zu sehen, aber äußerst schmerzhaft. Da hilft nur eine andere Bildgebung, um das zu erkennen. Auch Weichteilverletzungen wie Abrisse oder Kapselverletzungen sieht man auf einem Röbild nicht
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

A
Antworten
91
Aufrufe
6K
SanRom
SanRom
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
N
Antworten
4
Aufrufe
375
Ninilein000
N
C
Antworten
23
Aufrufe
1K
lokilinchen
lokilinchen
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben