Kater hat sehr unsicheren Gang

• Themenstarter Themenstarter Arrow / Lars
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann meine Hilfe nur anbieten.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Celistine
A

Werbung

Also mittlerweile geht es recht schnell, er hat wieder abgenommen auf 2.6kg nach unserer Wage, und wehrt sich mit aller Kraft gegen die spritze mit der Nahrung.
Ich habe vorher mit der Klinik telefoniert, morgen gehen wir zum Ultraschall, wegen den Blutwerten vermutet die Tierärztin einen Magendarmtumor.
Das würde alles erklären, wenn er auf einen Nerv drückt auch den Gang.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rickie, Mihasmorgul und 2 weitere
Danke an alle für die Hilfe, und besonders für den Tipp mit der Tierklinik. Werden dort ab sofort immer hingehen, wenn eine/r unserer Fellnasen was hat.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Also mittlerweile geht es recht schnell, er hat wieder abgenommen auf 2.6kg nach unserer Wage, und wehrt sich mit aller Kraft gegen die spritze mit der Nahrung.
Ich habe vorher mit der Klinik telefoniert, morgen gehen wir zum Ultraschall, wegen den Blutwerten vermutet die Tierärztin einen Magendarmtumor.
Ja bitte geht unbedingt wieder hin!

Das klingt gar nicht gut 🙁 Ich wünsche euch viel Kraft für alles was noch kommt!

Werbung:
Danke an alle für die Hilfe, und besonders für den Tipp mit der Tierklinik. Werden dort ab sofort immer hingehen, wenn eine/r unserer Fellnasen was hat.

Gerne-
Wier drücken euch 8 Pfoten und 6 Daumen!!
Alles gute-laßt von euch hören....

Ich hätte ja gerne mal einen Blick auf die Werte geworfen...

Nicht nur Du......Wo erkennt man denn anhand der Blutwerte einen Magentumor?
Unser Balou hatte leider auch einen Tumor, wir hatten einige Wochen vorher noch ein großes Blutbild machen lassen,
da waren nur die Nierenwerte "grenzwertig", alles andere für sein Alter mehr als zufriedenstellend.

Na ja, einige Werte seien sehr hoch, und aufgrund der Symptomatik ist aber auch nur eine Vermutung. Heute Mittag gehen wir zum Ultraschall
Wir nehmen eine Kopie der Werte mit, dann kann ich die hier reinstellen

• Like
Reaktionen: Poldi

Nicht nur Du......Wo erkennt man denn anhand der Blutwerte einen Magentumor?
Unser Balou hatte leider auch einen Tumor, wir hatten einige Wochen vorher noch ein großes Blutbild machen lassen,
da waren nur die Nierenwerte "grenzwertig", alles andere für sein Alter mehr als zufriedenstellend.
Meine Lily hat top Blutwerte, für ihr Alter. Trotzdem gibt es den Verdacht auf ein Darmlymphom, Verdächtiges wurde im Schall entdeckt. Bestätigen würde es durch eine Biopsie, bzw eine Laparotomie.
Die Geschwüre im Magen wurden nur durch eine Gastroskopie gefunden.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Usambara, Celistine und 2 weitere
Werbung:
Na ja, einige Werte seien sehr hoch, und aufgrund der Symptomatik ist aber auch nur eine Vermutung. Heute Mittag gehen wir zum Ultraschall
Wir nehmen eine Kopie der Werte mit, dann kann ich die hier reinstellen
Ich drücke Euch die Daumen. Bitte berichte.

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Hallo. Ich weiß nicht, ob Ihr schon ein Ergebnis habt. Nach vielem, was ich an Symptomen hier gelesen (bzw. gesehen) habe, könnte es tatsächlich auch die neurologische Form des FIP sein. Ich kenne mich leider zu wenig aus, habe aber schon einige Videos von FIP gesehen, die Deinem nicht unähnlich waren. Leider ist nur die feuchte FIP eindeutig feststellbar, bei der trockenen und neurologischen tun sich die TA sehr schwer mit der Diagnostik. Mein Anliegen wäre: Viele TA und TK raten bei FIP zum sofortigen Einschläfern, da nicht heilbar! Bitte nicht!!! FIP ist in vielen vielen Fällen heilbar, nur derzeit noch nicht von den Tierärzten - das beste Beispiel liegt gerade schnurrend neben mir und hätte laut TK Anfang Januar schon über die Regenbogenbrücke gehen sollen.
Auch falls heute kein zufriedenstellendes Ergebnis herauskommen sollte, möchte ich Dir die Seite gemeinsamgegenfip auf Facebook ans Herz legen. Dort sind viele erfahrene Leute, denen Du auch einmal Dein Video zeigen und die Symptome schildern könntest. Das kostet nichts, rettet Deinem Süßen aber vielleicht das Leben! Ist nur ein gut gemeinter Tipp!!!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
@Arrow / Lars Da der Termin am Mittag war, frage ich Mal ganz scheu nach... Was kam denn bei rum?

Meine Freundin ist noch in der Klinik, sobald ich was sicheres weiß, melde ich mich

• Like
Reaktionen: Verosch und FindusLuna
Ja bitte!

Werbung:
Heute gab es keinen Ultraschall, der kommt erst Donnerstag, um ihn vorzuziehen sieht er zu fit aus 🙄
Es gab nur ne apetitanregende Salbe für ins Ohr schmieren

• Wow
Reaktionen: Millymaus20, Nicht registriert und FindusLuna
Wie - zu fit? Kann er wieder problemlos laufen? Hat er zugenommen? Frisst er normal?

Nein, er macht äußerlich von der Verfassung einen guten Eindruck. Deswegen geht es nicht als Notfall durch, um ihn vorzuziehen

• Sad
Reaktionen: Millymaus20