Kater hat sehr unsicheren Gang

• Themenstarter Themenstarter Arrow / Lars
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir sollen in 2 Wochen nochmal wiederkommen um zu schauen wie er sich entwickelt.

Mir fehlen wieder einmal die Worte......

Dein Kater leidet, von alleine wird er nicht gesund und die Antibiose ist doch auch nur ein "Versuch" und keine vernünftige Therapie.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ayleen und Nicht registriert
A

Werbung

Bis dahin ist zumindest die Leber des armen Tieres im Eimer 😩

Wir sollen in 2 Wochen nochmal wiederkommen um zu schauen wie er sich entwickelt.
Entschuldigung, aber der Zustand ist seit Mai... Der Kleine hat kaum noch was auf den Rippen, keine Reserven...

Das kann ja rein theoretisch von einem Zeckenstich, Innenohrentzündung, neurologischen Problemen, Schlaganfall, FIP alles sein. Ich würde darauf pochen, Abklärungen zu machen. Wenn das nicht anschlägt, was dein TA auf gut Glück probiert... So viel Reserven hat dein Kleiner nicht... Kannst du dir eine Zweitmeinung einholen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, basco09, Rickie und 2 weitere
Hi Lars und Sarah, mit Arrow!!

Ich finde das überhaupt nicht befriedigend, wie euer TA da agiert-vor allem dem Kater gegenüber nicht.

Auch wenn es 53km sind, lege ich euch die Kleintierklinik in Ettlingen ans Herz.

Da gibt es so ziehmlich alles was man brauchen kann, vom Neurologen, MRT, CT, bis zum Augenarzt.
Wir wechseln nach der Pensionireung unseres TAs -auf seine Empfehlung.

Ich wünsche euch alles erdenklich gute und hoffe das der Knopf nicht zu sehr leidet.....:sad:

Hertzstraße 25 . 76275 Ettlingen

T 07243 77 9 77
F 07243 30 88 0

M info@kleintierklinik-ettlingen.de

W www.kleintierklinik-ettlingen.de

• Like
Reaktionen: Ayleen, FindusLuna und basco09
Ich würde umgehend eine andere Meinung einholen! Das kann man sich doch nicht noch 2 Wochen anschauen! Er ist doch schon total abgemagert und vielleicht auch dehydriert.
Oben habt ihr ja auch einen guten Tip für eine andere Klinik bekommen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und FindusLuna
Ach herrje, jetzt habe ich das Video gesehen, das arme Kerlchen. Und er ist wirklich nur noch Haut und Knochen. 🙁

Auf was hattest du denn getippt? @Rickie?
Impfnebenwirkung oder Narkoseunverträglichkeit, die sich in verschiedenen Erscheinungsbildern zeigen kann.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, FindusLuna und eine weitere Person
Werbung:
Wurde mal Blut abgenommen? Möglicherweise hat dein Tier eine Neuropathie aufgrund eines unbehandelten Diabetes entwickelt. Ist jetzt nur so ein Gedanke.
Ich würde aber auch umgehend eine weitere Meinung einholen, der Kleine ist noch so jung. Vielleicht ist es etwas, das ganz simpel zu behandeln ist, noch...und wenn du wartest ist es möglicherweise schon dafür schon zu spät.

11 Monate ist der kleine Kerl jung! Der sollte in sich reinschaufeln dürfen, was nur geht und nicht zwangsernährt werden.

Der kann doch das doch gar nicht mehr so schnell aufholen. Vom seelischen Schaden und den Schmerzen, die er leidet, einmal abgesehen.

Bitte kommt's endlich in die Gänge und unternehmt etwas! Statt der stundenlangen Schreiberei im Forum hätte ich mich nach den ersten Tips ans Handy gehängt und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.

Ihr habt doch die Verantwortung für dieses Lebewesen übernommen! Und dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist, wisst ihr selbst. Sonst wärt ihr nicht hier.

• Like
Reaktionen: basco09, Ayleen, Rickie und eine weitere Person
Ja, wir gehen heute noch zu einem anderen Tierarzt.
Blutwerte die wir haben, nehmen wir mit, das kann das dann etwas abkürzen.

@Moritz2014 ja, es wurde 2 mal blut abgenommen, einmal vor ort untersucht und einmal in einem externen labor

• Like
Reaktionen: FindusLuna, basco09, Rickie und eine weitere Person
Ach du meine Güte, bei den ersten Bildern des Videos kommen mir die Tränen. 😢

Wurde geröntgt, ein MRT gemacht?

• Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und basco09
@Poldi Röntgen ja, und ohne befund, MRT nein

Werbung:
  • Like
Reaktionen: basco09
ja klar. aber auch abtasten hat Simba in keinster weise gezuckt oder so. also scheint er auch keine schmerzen so zu haben. Fußgelenke sind in ordnung, wenn er auf dem Rücken liegt und man etwas gegen seine hinterläufe drückt, also so belastet wie beim laufen, dann drückt er normal gegen

aber mal schauen, was der andere Tierarzt nachher sagt

Bei meiner kurzzeitig gelähmten Katze wurde im Röntgen auch nur Spondylosen erkannt. ZB einen Bandscheibenvorfall, oder eine Nervenbeschädigung, kann man wohl nur im MRT sehen. Dafür braucht es aber auch eine Narkose.

so weit können wir nicht fahren diese Woche, erstmal in eine in der nähe. Wenn da auch nix bei rumkommt gehen wir definitiv dort mal hin Anfang nächste Woche.

Was eine gute Freundin jetzt meinte ist, dass er durch das lange kaum was fressen die Muskeln in den Hinterläufen so sehr abgebaut haben, dass er sich vielleicht deswegen nicht halten kann, und wir Lauftrainings machen sollen mit so nem Katzen Bauchgeschirr die Katze oben halten und so zum laufen bringen. An den Hinterläufen ist nämlich nur Knochen und Haut zu erfühlen, keinerlei Muskelmasse wie z.B. an den vorderläufen oder an den Hinterläufen seiner Schwester.

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
ja klar. aber auch abtasten hat Simba in keinster weise gezuckt oder so. also scheint er auch keine schmerzen so zu haben. Fußgelenke sind in ordnung, wenn er auf dem Rücken liegt und man etwas gegen seine hinterläufe drückt, also so belastet wie beim laufen, dann drückt er normal gegen

aber mal schauen, was der andere Tierarzt nachher sagt
Wenn Du einem Querschnittgelähmten die Zehe abschneidest, zuckt er auch in keinster Weise und hat keine Schmerzen. Weil die Nerven tot sind.

Alles Gute für den TA-Besuch.

• Like
Reaktionen: basco09
Sorry, aber das Tier geht doch jetzt bitte vor! Wie ihr könnt nicht so weit fahren? Was kann denn der andere TA an Diagnostik?
Ich glaube nicht dass das Tier noch bis nächste Woche Zeit hat!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Celistine und Poldi
Auch alles, von Röntgen, Ultraschall, MRT ähnlich wie die andere Klinik auch.

Natürlich hat er keine Muskeln mehr! Er ist abgemagert! Die Muskeln werden immer zuerst abgebaut. Da hilft jetzt auch kein Lauf Training

• Like
Reaktionen: Celistine