kater kastriert - man sieht gar keine Wunde. Wurde der Kater überhaupt kastriert?

• Themenstarter Themenstarter Gandalf & Bisou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist Jodtinktur 2% aus der Apotheke. Auf dem Rezept vom TA stand, ich soll das Medikament und Jod kaufen. 🙁

Ihr scheint das weh zu tun, wenn da Jod drauf kommt und wie schon gesagt hat sie danach die Wunde abgeschleckt. Es kann aber doch nicht gesund sein Jod zu essen. Soll ich das lieber weglassen? Was soll ich mit der Wunde machen? Wie gesagt, ich sehe da auch keine Nähte, aber so genau konnte ich die Wunde auch noch nicht ansehen.

A

Werbung

Bei meinen Katzen war Silberspray über der Wunde, sowohl bei meinen Katern, als auch damals bei meinem Mädchen. Medizin musste ich da keine geben 😕

Moin,

also andere Länder andere Sitten😉
Ich brauchte bei meinen Mädchen bei der Kastra an der Naht auch nichts machen. Ich denke, wenn man da zu viel dran herumschmiert, verleitet man die Katze nur zum Lecken und Knabbern.
Ruf doch noch mal morgen bei deinem TA an, ob das wirklich nötig ist.

LG, Kordula

Ich musste danach auch nichts geben oder draufsprühen. Mir wurd nur gesagt, ich soll aufpassen, falls er die ersten Tage Katzenstrubrösel dran kleben haben sollte, was er jedoch nie hatte. Bei Mako hat man auch noch lange Ausbeulungen gesehen. Laut der Tierärztin hatte er auch ordentliche Böllerchen 😀 trotz seiner 5 1/2 Monate.

Ich hab kein Jod mehr auf die Wunde gemacht. Sie bekommt halt 2 mal täglich die Antibiotika. Die Wunde ist gut verheilt, aber man sieht da was schwarzes. Könnte das der Faden sein? Ansonsten sieht alles super aus. Haare wachsen auch schon nach.