Fan4
Forenprofi
Sorry für das OT, aber Kater und Katze geht wirklich.
Da liegt ein Missverständnis vor. Meine Frage zielte nicht darauf ab, ob es „geht“. Gehen tut es ja bei meinem Bekannten auch. Ich schrieb ja auch: Friedliche Koexistenz.
Mir geht es eher darum, ob man dabei den Bedürfnisse insbesondere junger Katzen bzw. Kater gerecht wird und inwiefern sich das auf ihr zukünftiges Verhalten (insbesondere im ungesicherten Freigang, denn im gesicherten Freigang leben sie ja quasi unter einer Glasglocke, wo der Zutritt fremder Katzen eher vermieden wird) auswirken könnte.
Auch meine Speedies und der Tigerbär sind sanft, spielen mehr oder weniger auch schon mal alleine, Bail geht mit mir wandern, während Tarkin lieber im Garten bleibt, Yato ist (noch) im Haus und und und. Allerdings gibt es diese täglichen Momente (vor allem morgens und abends), wenn eine Herde Gnus durch mein Haus saust, da wird gejagt, gebalgt, gerauft, dass das Fell nur so fliegt (gerade heute hatte ich ja eine „leichtere“ Raufeinlage zwischen Yato und Bail hier ins Forum gestellt). Das sind dann so viel Kraft und Energie dahinter. Das würden zB die Katzen meines Bekannten nicht mitmachen wollen, die sind eher die Fraktion „ladylike“ fangen spielen 🤔