Kater/Katzenhosen, Decken etc......

• Themenstarter Themenstarter Angelx
  • Beginndatum Beginndatum
Angelx

Angelx

Erfahrener Benutzer
Habe eine Seite gefunden,die ich Euch zeigen möchte.
Für Katzen die Unsauber sind Katerhosen Decken etc....

http://katzen-siesta.jimdo.com/

Ich hoffe das kann in diese Kathegorie rein, ansonsten bitte verschieben 🙂

A

Werbung

Die Idee mit den Katerhosen ist natürlich genial! :zufrieden:
....die könnte man doch auch markierenden weiblichen Miezen anziehen, oder?

Übrigens, Dein Profilbild ist absolut genial! :omg:

Ja die kann man auch den Weibchen anziehen. Als unsere Ali eingezogen ist hatte sie vorsichtshalber auch eine.

mal schubs 🙂

Wofür sollen die gut sein?
Ich würde meinen markierenden Katern sowas nie anziehen (wenn sie es überhaupt zulassen würden), davon abgesehen hätten sie es auch schneller wieder selbst ausgezogen, als man gucken kann...

Werbung:
Was für ein Zufall, die Anbieterin kommt aus der gleichen Ecke Deutschlands wie du... ist nicht zufällig deine Seite. 😉

Was für ein Zufall, die Anbieterin kommt aus der gleichen Ecke Deutschlands wie du... ist nicht zufällig deine Seite. 😉

Wie kommst Du darauf das die Anbieterin aus der Selben Ecke kommt wie ich?
Und nein es ist nicht meine Seite.

Impressum der Seite: Köln in NRW
Mein Vorstellungsthread: BGL Berchtesgadener Land Bayern

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja nix sagen....aber, wenn die Dame nähen könnte, wäre das von Vorteil. 🙂
Keine 10 am geradeaus, alles krumm und schief, runde Ecken, die durchaus eckig sein können, wenn man weiß, wie es geht.
Die Plünnen sind für die Tonne.
Als Schneiderin erschreckt mich immer wieder, was hier so vertickt werden soll. 😡
Katzenhosen gehören bitte nur an kranke, inkontinente Katzen !

Wie gesagt ich wollte es Euch nur zeigen. Jedem Selbst überlassen ob er es gut findet oder nicht.

Mal abgesehen davon, daß viele das nie im Leben akzeptieren würden - aber wie soll man sich das vorstellen?

Hat der Kater die nassen Hosen dann um bis irgendwer sie wechselt?
Und wie putzt sich eine Katze damit?
Meldet sie sich, damit sie damit aufs Klo kann?
😕

Werbung:
Querschnittkatzen z. B., denen man die Blase und den Darm manuell entleert, können mit Höschen, wenn sie noch zusätzlich tropfen, oder Windeln gut zurechtkommen.
Züchter ziehen den potenten Katern auch gern Hosen an, das Markieren geht dann in die Bux. Sie gewöhnen sich dran, wenn mans von klein an macht.
( nein, ich finde das nicht gut, ist nur ne Info )
Ich möchte nur nicht, daß jetzt jeder glaubt, wenn eine Katze in die Ecke schifft, zieht man ihr ne Buxe an und gut ist. grusel

Zumal diese Hosen oben, der letzte Müll sind, viel zu dick / hart mit den den Kletts in den Hüften. 😡
Der Schwanzausschnitte ist nicht dehnbar, da geht das Fell verloren.
" Gute " Katerhosen haben nur 2 Gummies über dem Rücken.

Querschnittchen haben " ganze " Hosen, mit denen sie auch rutschen können.

Mit dieser Thematik sollte man sich erstmal auskennen, bevor man Buxen verticken will. 😡

Hat der Kater die nassen Hosen dann um bis irgendwer sie wechselt?

Hab mal in einem anderen Thread davon gelesen. Da wurde geschrieben, dass man in so eine Hose ne Slipeinlage o.ä. einlegt, sodass die eigentliche Hose trocken bleibt.

Querschnittkatzen z. B., denen man die Blase und den Darm manuell entleert, können mit Höschen, wenn sie noch zusätzlich tropfen, oder Windeln gut zurechtkommen.
Leuchtet ein.

Bei allem anderen bleiben bei mir die Fragen ..

Hab mal in einem anderen Thread davon gelesen. Da wurde geschrieben, dass man in so eine Hose ne Slipeinlage o.ä. einlegt, sodass die eigentliche Hose trocken bleibt.
Dann hat er aber die nasse Einlage kleben ..
Mir geht's ja nicht um die Hose sondern ob und wie lange das Tier dann mit so Ekelpamp am Po rumlaufen muß.
Eine gelähmte Katze spürt das nicht, aber jede andere doch sehr wohl. Und wer weiß, wann Mensch zum Wechseln kommt?

Katzengerecht sieht halt anders aus.

Mit dieser Thematik sollte man sich erstmal auskennen, bevor man Buxen verticken will. 😡
Wär auf jeden Fall gut und sollte man der Herstellerin auch mitteilen (wenn nicht soeben hier erfolgt).

Das liegt beim Züchter, wann er wie oft die Hosen wechselt. 4 - 5 am Tag wäre minimum.

Das mit den Slipeinlagen stimmt, da sind aber nur ein paar Topfen drin, macht man immer neu, wenn die Blase eh entleert wird.
Wie auch eine Windel.

Katzengerecht, ein würdiges Leben zu ermöglichen, ist nur bei gelähmten Katzen möglich.
206ndee.jpg

Da liegen die Kletts auf dem Rücken, an den Seiten gibts nur weiche Gummies.

Ansonsten braucht KEINE Katze eine Hose.

206ndee.jpg

Da liegen die Kletts auf dem Rücken, an den Seiten gibts nur weiche Gummies.

Die Latzhose sieht ja echt niedlich aus! Die Frage, die ich mir allerdings bei solchen Hosen stelle: Eine Katze, die Kontrolle über ihre Ausscheidungen hat oder markiert, macht das dann wirklich in die Buxe? Wenn ich dran denke, wie sehr sich unsere Katzen schon durch ein Geschirr gestört fühlen...

Werbung:
Nein, sage doch; nur bei Katzen, die keine Kontrolle mehr haben.
Blase und Darm wird manuell entleert und für Tropfen, oder auch den Po nicht wund zu scheuern, die Hosen.
Katzen mit Kontollfunktion machen auch in die Hose, wenn sie unbedingt von dummen Besitzern angezogen wurde, weil sie keine Wahl haben. wiedergrusel
Deshalb bitte, nur bei behinderten Katzen, die manuell entleert werden !

Auch wenn es natürlich echt süß ausschaut, hat so etwas ja einen ernsten Hintergrund. Das was du hier auf dem Bild gezeigt hast ist ja auch ein Himmelweiter Unterschied zu den Hosen auf der Webseite. Bei denen kann ich mir kaum vorstellen, dass sie lange an der Katze bleiben. Außerdem sehe ich da die Gefahr, dass Halter einfach eine Hose anziehen, statt nach den evtl. vorhandenen Ursachen zu forschen.

....und die frage wirft sich dann auch auf: ist das leben für eine querschnittsgelähmte katze überhaupt lebenswert im sinne der katze???

thema höschen: natürlich gibt es qualitative unterschiede, man muß also ausprobieren, was für die einzelne katze am besten ist.

wenn sie unbedingt von dummen Besitzern angezogen wurde
keine sehr nette bemerkung!

fakt ist aber, daß es eine vorübergehende "erziehungsmaßnahme" bspw. für nachts sein könnte. hängt halt auch von dosi u mieze ab.

ich habe wegen fehlbehandlung nach kastra drei weibliche pinkelkatzen, die mir regelmässig auf die küchenarbeitsplatte bzw. an die dahinter liegende holzwand pinkeln (im stehen, sprich markieren)
DAS ist auf dauer NICHT lustig, weder für mensch noch für die anderen miezen, die auf ihrem futtertellerplatz ständig den uringeruch in der nase haben....
trotz lackierung mit bootslack wird weiterhin an die holzwand gepieselt, fast jede nacht 😳

da ist es doch normal, daß man nacheuen möglichkeiten sucht, wenn sonst schon alle ausgeschöpft sind

edit: btw können katzen mit kragen sich auch nicht putzen, außer dosi zieht ihn vorübergehend aus

Zuletzt bearbeitet:
Oh man hätte ich gewusst was ich damit lostrete hätte ich diesen link gar nicht pepostet.
Dachte es wäre für den ein oder anderen hilfreich.

Danke das ihr mich mal wieder eines besseren belehrt habt. Wird nicht wieder vorkommen
. :reallysad: