Kater/Katzenhosen, Decken etc......

• Themenstarter Themenstarter Angelx
  • Beginndatum Beginndatum
fakt ist aber, daß es eine vorübergehende "erziehungsmaßnahme" bspw. für nachts sein könnte.
😱
Bitte wie meinen?
Was soll das für eine Erziehungsmaßnahme sein?
Das ist ganz sicher kein "Fakt".

Oh man hätte ich gewusst was ich damit lostrete hätte ich diesen link gar nicht pepostet.
Dachte es wäre für den ein oder anderen hilfreich.

Danke das ihr mich mal wieder eines besseren belehrt habt.
Wieso?
Man erfährt dabei einiges zum Thema, auch wenn es viele zum Glück nicht direkt betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

....und die frage wirft sich dann auch auf: ist das leben für eine querschnittsgelähmte katze überhaupt lebenswert im sinne der katze???

thema höschen: natürlich gibt es qualitative unterschiede, man muß also ausprobieren, was für die einzelne katze am besten ist.

keine sehr nette bemerkung!

fakt ist aber, daß es eine vorübergehende "erziehungsmaßnahme" bspw. für nachts sein könnte. hängt halt auch von dosi u mieze ab.

ich habe wegen fehlbehandlung nach kastra drei weibliche pinkelkatzen, die mir regelmässig auf die küchenarbeitsplatte bzw. an die dahinter liegende holzwand pinkeln (im stehen, sprich markieren)
DAS ist auf dauer NICHT lustig, weder für mensch noch für die anderen miezen, die auf ihrem futtertellerplatz ständig den uringeruch in der nase haben....
trotz lackierung mit bootslack wird weiterhin an die holzwand gepieselt, fast jede nacht 😳

da ist es doch normal, daß man nacheuen möglichkeiten sucht, wenn sonst schon alle ausgeschöpft sind

edit: btw können katzen mit kragen sich auch nicht putzen, außer dosi zieht ihn vorübergehend aus

Zieh Deinen Katzen an, was Du willst. 🙂

Und ja, querschnittgelähmte Katzen können ein gutes Leben führen, wenn die Betreuer wissen, wie sie damit umgehen.
Dir dies zu erklären, führe ins Nichts.

Zieh Deinen Katzen an, was Du willst. 🙂

Und ja, querschnittgelähmte Katzen können ein gutes Leben führen, wenn die Betreuer wissen, wie sie damit umgehen.
Dir dies zu erklären, führe ins Nichts.

stell dir mal vor, meine katzen hatten allesamt noch nie irgendwas an. 😀keinen body nach kastra, keinen kragen nach kastra. und keine/r von ihnen hatte jemals ein höschen in irgendeiner form an 😀

man darf aber gern mal über den tellerrand hinausschauen und unterschiedliche alternativen diskutieren, dafür ist ein forum schließlich da. wenn du das nicht möchtest, nehme ich das einfach so zur kenntnis. 🙂

die erfahrung mit den halskragen aus plastik, vom doc noch in narkose angezogen (wegen schwerer ohren-op: 1mal bei tiffany gehörgang-polypen, 1mal bei harley ohrenamputation wegen plattenepithelkarzinom) waren bei uns mehr oder weniger verheerend:
tiffany kam samstags heim, bereits sonntags morgens um halb sechs hatte sie den plastikkragen auf, aber das bändchen noch um den hals; wo dann auch noch das vorderbeinchen drinsteckte und sie zu ersticken drohte und natürlich jämmerlich geschrieen hat.

das hab ich jetzt extra mit dazugeschrieben, um aufzuzeigen, wie gefährlich es überhaupt ist, einer katze was anzuziehen. sprich, grundlos sollte überhaupt keiner katze irgendwas angezogen werden 😉

Zuletzt bearbeitet:
Katzenhosen für Kater😱 oje oje was es schon alles gibt und noch geben wird. Ich hab sogar gesehen für Katzenkrallen sind so ne Hüllen die klebt man noch dazu und die Katzen können nicht kratzen 🙁. Ich finde sowas sehr sehr traurig.

Also mich würden die Kennelbezüge sehr interessieren. Ich habe zwar eine Nähmaschine - seit bestimmt schon 4 Jahren - aber keine Ahnung, wie sie funktioniert 😀 Und selbst, wenn ich es wüsste, würde es wohl ein Chaos werden. Schaffe es mal gerade, einen Knopf wieder anzunähen 😀

Da ich aber relativ viele unterschiedliche Kennel habe und auch brauche (groß, mittel, Gitterbox) und die beim Transport nur immer mit entweder viel zu großen Decken oder viel zu kleinen Handtüchern abdecken kann, wäre so eine Maßarbeit eine tolle Sache.

Könnte mich natürlich auch mal aufraffen und zu einem Schneider hier in der Nähe gehen 🙄 Na, ich schau mal, ob ich ein Angebot bekomme und hole mir dann ein Gegenangebot ein.

@AngelX, mich hat Dein Link mal zum reagieren gebracht (und nicht nur immer wieder drüber nachdenken, ob und wie und wann). Danke! 🙂

Was die Katerhosen betrifft: Habe ja auch einen Pinkelkater. Aber ich glaube, der würde mich bei dem Versuch, ihm so etwas anzuziehen, zerfleischen 😀

Gib eine warme Decke oder ein Kissen in den Kennel, dann brauchts keinen Bezug dafür. 🙂

Werbung: