Dosi-76
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 27. Dezember 2012
- Beiträge
- 122
- Ort
- Schweinfurt
Nur mit der Einnahme der AB haben wir nach wie vor Probleme. In Leberwurst und Schmelzkäse versteckt klappt dieser Überlistungsversuch genau einmal, danach läßt er sich nicht mehr veräppeln. So würde es auch mit allen anderen Leckerlis nicht funktionieren.
Heute habe ich die AB mal zermahlen und unter sein Lieblingsfutter gemischt-naja, mit viel Diät-TF oben auf hat er die Hälfte gegessen.
Um sicherzustellen, daß er auch die ganze Tablette bekommt, muss ich sie also wohl oder übel in den Mund werfen.
Hallo Rita19!
Frag mal bitte Deinen TA, ob Du die Tabletten zerkrümeln und verflüssigen darfst. Gemeint: Eine pulverisierte Tablette AB mit ca 1-2ml lauwarmen Wasser verrühren. Wenn das geht, dann kannst Du das AB (und vllt auch den Magenblocker) in flüssiger Form per Einwegspritze ohne Nadel Deinem Katerle verabreichen.
Das hat bei uns super geklappt als Rosi auch eine Magenreizung hatte.
So ist auch gewährleistet, dass nur die kranke Katze die Medis bekommt und vor Allem auch die gesamte Dosis. Aber bitte nicht mit roher Gewalt in Deinen Kater "reinjagen", sondern ruhig auf ihn zu, erst mal ein wenig schmusen (die Spritze mit dem aufgezogenen Medikament ein wenig verstecken), dann den Kopf festhalten und mit der Tülle von der Spritze seitlich gegen die Zähne drücken. Dann öffnet sich das Mäulchen fast von selbst. Dann bitte LANGSAM das Medikament einträufeln, dazwischen mal loslassen und den Kater schlucken lassen, Streicheln, Weitermachen. Sollte es ein Kampfkater sein, müsst ihr ihn evtl. doch zu Zweit festhalten und dann langsam das AB verabreichen.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
LG
Tanja
Zuletzt bearbeitet: