Krähe
Forenprofi
Ich mag das NaFu auch nicht wirklich, der Geruch und die Konsistenz ist widerlich, aber es ist eine Notwendigkeit die ich mir selbst ausgesucht habe indem ich Tiere zu mir nahm - ich kann dich da verstehen, dass es dir zuwider ist, jedoch ist das eine Verantwortung der man unterliegt, ähnlich wie es sein muss die Hinterlassenschaften von Haustieren aufzuräumen, auch wenn es ekelig sein kann.Mag durchaus sein. Ich habe dieses Jahr erst angefangen Nassfutter zu füttern. Ich selbst hasse es dies füttern zu müssen. Es ist eklig und stinkt. Aber für meinen Kater mach ich das halt. Ich hatte überlegt im Winter etwas zu bauen. Diesen Sommer konnte ich es also nicht abdecken und gab dafür viele kleine Portionen gefüttert. Dennoch habe ich nicht die finanziellen Mittel ausschließlich nass zu füttern. Für Baxter kostet ein Päckchen 1,20€. Dh für alle beide müsste ich pro Tag knapp 10€ ausgeben. Tatsächlich habe ich pro Tag max 2€ für meine Katzen. Dh, ich verzichte derzeit auf essen, damit meine Katzen Nassfutter fressen können.
Bezüglich der Kosten gibt es meines Wissens nach auch Möglichkeiten für Tierbesitzer mit wenig Einkommen einigermaßen gutes/hochwertiges Futter zu bekommen, z.B durch Tiertafeln oder Spenden. Oft gibt es Online und Offline auch Verkäufe von B-Waren, die durch Druckfehler auf der Packung etc. sehr günstig in Massen verkauft werden.
Oftmals zahlen wir für 30kg NaFu summa summarum 30-40€ monatlich (ca. 1-2€ am Tag für 3 Katzen). Vielleicht kommt das auch für dich infrage, solche Angebote findet man oft auf Amazon und Co.
Man müsste dann vorplanen und das Geld Anfang oder Ende des Monats zurückhalten um die Bestellung zu tätigen, aber am Ende hat man schon Alles an Futter und muss sich darum keine Gedanken machen.