Kater "Köpfelt" und leckt die Nase

• Themenstarter Themenstarter parudol
  • Beginndatum Beginndatum
P

parudol

Benutzer
Hallo,

ich habe eine Frage, die mir schon seit längerem Kopfzerbrechen bereitet.

Wenn ich abends mit meinem Kleinen auf der Couch Kuschel, steht er manchmal auf, drückt seinen Kopf seitlich ganz fest gegen mein Gesicht und leckt mir die Nase ab.

Ich habe auf verschiedenen Seiten im Netz auch verschiedenes darüber gelesen.

Manche sagen, dass das Nase ablecken sowas wie "ich hab jetzt keine Lust auf Dich" bedeutet.

Ganz ehrlich, ich deute es eher als etwas Positives 😕

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art der Katzensprache?

Lieben Dank und Gruß.

A

Werbung

Ja, zwei meiner Katzen putzen mich auch gerne. 😀
Ich deute das eher als "ich mag dich". Weil wenn ich sie streichel usw. machen sie das... und Katzen putzen sich ja auch untereinander, warum sollten sie diese Katzensprache nicht auch gegenüber dem Menschen anwenden.

🙂

Also köpfeln ist definitiv was positives.
Wenn er dir die Nase schleckt, evtl ist das ein Nasenbussi der besonderen Art *g*

Macht er das auch bei seinem Kumpel so? Oder gibt er da normale Nasenbussis? Oder gar keine(kann ja auch sein).
Abschlecken im generellen habe ich aber noch nie als "geh weg" gehört, sondern eher als Zuneigung.

Also köpfeln ist definitiv was positives.
Wenn er dir die Nase schleckt, evtl ist das ein Nasenbussi der besonderen Art *g*

Macht er das auch bei seinem Kumpel so? Oder gibt er da normale Nasenbussis? Oder gar keine(kann ja auch sein).
Abschlecken im generellen habe ich aber noch nie als "geh weg" gehört, sondern eher als Zuneigung.

Nunja, bei seiner Schwester macht er es eher nicht (oder zumindest habe ich es noch nicht beobachtet 😛 )

Freu dich. Dein Kater bekundet dir so seine Zuneigung.
Es ist durchaus ein sehr sehr positives Zeichen.

Super, das freut mich zu hören. Er schmust immer sehr sehr gerne, daher hätte ich mich auch gewundert, wenn es ein negatives Zeichen gewesen wäre 🙂

Werbung:
Super, das freut mich zu hören. Er schmust immer sehr sehr gerne, daher hätte ich mich auch gewundert, wenn es ein negatives Zeichen gewesen wäre 🙂
Nein, ist nicht negativ. Du hast einen sehr freundlichen Kater 🙂.

mich würde mal echt interessieren, wie das jemand als negatives zeichen im sinne von "geh weg" interpretieren kann... 😕😕😕
das ist ja so, als umarme ich ganz fest jemanden um ihn zu sagen: geh weg du nervst

Naja wenn mein Gegenüber mich ablecken würde...würde ich schon weggehen :muhaha::grin:

wenn man es so betrachtet, könnte es sogar sinn machen...😀😀

Aber Du würdest Dein Gegenüber nicht ablecken, damit er weg geht, oder
😕😀

Frag mal meinen Männe, was der tut, wenn ich ihn ärger und ihn das nervt. Da kommt immer die klatschnasse Zunge und schleckt, wo sie grad schlecken kann, damit ich dann angewidert weggehe^^

Werbung:
Also ich muss sagen unsere Chino "Köpfelt" auch ständig, wenn ich Mittags nachhause komme.
Ich denke auch das das eher ein Zeichen seiner Zuneigung ist. 😉

Unser Willi macht das auch, wenn wir ihn auf dem Arm haben und beschmusen. Dann köpfelt er auch oder lehnt sich an uns und putzt uns die Nase . :pink-heart:

Das ist Liebe. ...🙂