Kater kommt nicht mehr nach Hause

• Themenstarter Themenstarter Kamili
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kamili

Neuer Benutzer
Liebes Forum
Dies ist mein erster Beitrag. Im Januar dieses Jahres verlor ich meine Katze. 6 Wochen Suche. Flyer aufhängen, jeden Tag laufen gehen und dann der Anruf. Keine 20Meter von unserem Zuhause entfernt lag sie leblos. unter dem Baugerüst- jeden Tag sah ich da nach.
Ende Juni dieses Jahres wurde mein Kater angefahren. Er kam schleppend Heim. Ich war so unfassbar dankbar ihn wieder bei mir zu haben.
Nun ist er seit Samstag spurlos verschwunden. Ich suche jeden Tag und Abend in der Gegend alles ab. Habe Tierkommunikation versucht; die ist sich sicher, dass er lebt und gab mir Hinweise. Also suchte ich noch mehr. Gestern rief ich eine andere Dame an die Pendelt. Auch sie sagt, er lebt. Gab mir eine ähnliche Richtung an. Aber ich finde ihn nicht.
Mein Herz ist wirklich am leiden zwischen "Er lebt" und "Wie wollen sie wissen das er noch lebt? Er kam immer pünktlich Heim!".
Ich kann das nicht mehr mit dieser Ungewissheit- schon wieder.
Vielleicht finde ich hier ein paar liebe Worte- darum meine Anmeldung im Forum.

A

Werbung

Ich weiß, du schreibst, ihr habt schon viel versucht, aber da ich immer wieder merke wie wenig davon schon mal gehört haben, wollte ich fragen ob du die sogenannte Heimwärtsschleppe kennst und ebenfalls versucht hast?

Und sonst wünsche ich dir ganz viel Kraft und Hoffnung weiterhin.

• Like
Reaktionen: Kamili und Echolot
Ich weiß, du schreibst, ihr habt schon viel versucht, aber da ich immer wieder merke wie wenig davon schon mal gehört haben, wollte ich fragen ob du die sogenannte Heimwärtsschleppe kennst und ebenfalls versucht hast?

Und sonst wünsche ich dir ganz viel Kraft und Hoffnung weiterhin.
Oh danke für den Tipp! Da werde ich mich heute Nachmittag einlesen und machen. Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Danke.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Oh danke für den Tipp! Da werde ich mich heute Nachmittag einlesen und machen. Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Danke.
Nichts zu danken. Ich habe zum Glück selbst damit keine Erfahrungen, aber schon so oft davon gelesen und vor allem so oft schon positives. Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft, dass dein Kater wieder Heim kommt.

• Like
Reaktionen: Kamili, Kulli2015 und Echolot
Das ist wirklich tragisch, was Du mit Deinen Katzen in diesem Jahr erlebt hast und ich kann Dein Angst gut nachempfinden.
Ich weiß nicht, wie Dein Wohnumfeld beschaffen ist, aber ich würde nicht nur Flyer aufhängen, sondern ggf. in alle Briefkästen werfen und soweit es geht, Nachbarn direkt ansprechen. Vielleicht ist er in irgendeinem Keller oder einer Garage eingesperrt worden. Uns ist das schon zwei Mal passiert. Es gibt auch in manchen Orten Facebook-Gruppen, wo man eine vermisste Katze melden kann. Ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass sich Dein Kater gesund wieder einfindet!!!

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Kamili und Aurea
Das ist wirklich tragisch, was Du mit Deinen Katzen in diesem Jahr erlebt hast und ich kann Dein Angst gut nachempfinden.
Ich weiß nicht, wie Dein Wohnumfeld beschaffen ist, aber ich würde nicht nur Flyer aufhängen, sondern ggf. in alle Briefkästen werfen und soweit es geht, Nachbarn direkt ansprechen. Vielleicht ist er in irgendeinem Keller oder einer Garage eingesperrt worden. Uns ist das schon zwei Mal passiert. Es gibt auch in manchen Orten Facebook-Gruppen, wo man eine vermisste Katze melden kann. Ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass sich Dein Kater gesund wieder einfindet!!!
Vielen lieben dank. Ja, mein Herz ist gebrochen. Und das schlimmste ist, ich habe für meine zwei Kater einen Tracker gekauft(seit dem Erlebnis anfamg Jahr) und vor zwei 4 Wochen wurde mein Kater angefahren. Am Samstag war der Tracker vom Kater leer, ich lud ihn auf und in der Zwischenzeit war mein Kater nach draussen verschwunden. Ich dachte "Okay wird schon nichts sein- ist ja nicht das erste Mal". Und jetzt das.....

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Aurea, Kulli2015 und Katzenflüsterin70
Werbung:
Gib die Hoffnung nicht auf. Hier im Forum sind schon manche Katzen nach langer Zeit wieder heimgekehrt.

• Like
Reaktionen: Kamili
Nicht aufgeben.

Im Moment ist bestes Wetter zum draußen rum streunern, es gibt Mäuse und andere Beute...

Urmeli war mehrfach weg, meine Jungkatzen lassen sich Zeitweise auch nur alle Woche mal sehen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Kamili
Es tut mir sehr leid für dich und ich drücke auch alle Daumen, dass dein Süßer wieder nachhause kommt.
Es gibt hier im Forum einen Faden Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter der scheint Glück zu bringen! Wer dort reinschreibt, bekommt oft bald seine Miez zurück. Also versuch das doch auch mal. Einen Versuch ist es wert. Alles Liebe für euch ❤️

• Like
Reaktionen: Froschn, Kulli2015, Kamili und eine weitere Person
Leider ist unser Kater noch nicht gekommen :-( Die Katzen- Pendlerin hat mich heute angerufen und nachgefragt. Sie sagt nach wie vor, er lebt. Er sei immer in der gleichen Region und ich solle mich gedulden. Sie sehe, dass er wieder Heim komme. Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll und ob ich mich zu fest daran klammere und wünsche....
Ich wsr gestern Abend nochmals draussen am suchen.

Leider ist unser Kater noch nicht gekommen :-( Die Katzen- Pendlerin hat mich heute angerufen und nachgefragt. Sie sagt nach wie vor, er lebt. Er sei immer in der gleichen Region und ich solle mich gedulden. Sie sehe, dass er wieder Heim komme. Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll und ob ich mich zu fest daran klammere und wünsche....
Ich wsr gestern Abend nochmals draussen am suchen.
Pendelt sie nur oder macht sie auch TK? Fall sie auch mit ihm sprechen kann, soll sie doch mal fragen, was ihn davon abhält nachhause zu kommen.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Werbung:
Pendelt sie nur oder macht sie auch TK? Fall sie auch mit ihm sprechen kann, soll sie doch mal fragen, was ihn davon abhält nachhause zu kommen.
Für das Gespräch habe ich jemand anderes angefragt. Sie sagte er sei wohlauf, auf die Frage ob er alleine Heim finde antwortete mein Kater nicht. Aber das er froh wäre, wenn ich ihn hole.

Sie sagte er sei wohlauf, auf die Frage ob er alleine Heim finde antwortete mein Kater nicht. Aber das er froh wäre, wenn ich ihn hole.
Wenn man darauf vertraut, spricht es ja dafür, dass er irgendwo eingesperrt ist.

• Like
Reaktionen: Aurea
Für das Gespräch habe ich jemand anderes angefragt. Sie sagte er sei wohlauf, auf die Frage ob er alleine Heim finde antwortete mein Kater nicht. Aber das er froh wäre, wenn ich ihn hole.

Hat sie gefragt, ob er die Umgebung beschreiben kann? Meine Freundin hatte so einen Fall mal mit ihrer Miez und hat in der TK eine verblüffende gute Beschreibung der Ungebung bekommen, wo sie die Katze dann auch gefunden hat.

Er ist nach Hause gekommen💙💙 Er roch nach Garage- genau so wie die Dame das beschrieben hatte...Verrückt....Ich bin so froh!

• Like
  • Love
Reaktionen: Pualla, Oskar_Alfons, Aurea und eine weitere Person
Juhuuuuu🥳

Werbung:
Danke für eure positive Worte🙌🥰

Ich freue mich so sehr!!! Jeder hier konnte Deine Angst der vergangenen Tag vermutlich gut nachempfinden.