Um noch etwas
allgemeines anzufügen, zu der ganzen Thematik. Die TE, also die Iris75
😊 ist ja zum Glück einsichtig, daher kann ich mal was anmerken. Das richtet sich jetzt
nicht an/über
@Iris75, das ist jetzt
allgemein geschrieben!
Es "wirkt" immer als wären die Tiere glücklich. Und solange es dann auch keine Probleme gibt, wiegen sich die Neu-Katzenbesitzer in Sicherheit und schmunzeln amüsiert bis überheblich über die spinnerten Katzen-Fanatiker in den Foren, die es immer mit der Tierliebe übertreiben müssen ...
😛 Was die immer haben mit "zweiten Kätzchen" und so 'nen Kram ... sieht man doch, daß es bei einem selber doch auch ohne geht!
Aber ... aber .... aber .... alles geht eine Weile gut ....
.... aber DANN kommt einfach nur ein neues Sofa ins Haus oder jemand besucht einen (den die Katze nicht mag) oder das Tier ist ein wenig krank und DANN fängt die Kacke an richtig zu dampfen! Denn jedes Tier, wie auch jeder Mensch der/die nicht artgerecht oder menschgerecht aufgezogen wurde/gelebt hat ist hier anfälliger für ... extremes Verhalten bei gewissen Auslösern (die oft klein und banal sein können).
So kommt es dann, daß man seine Katze 10 Jahre hat und streichelt sie eines Tages aus Versehen kurz gegen den Strich und sie beisst einen dermassen in die Hand, daß man im Krankenhaus landet (dem Mann der Cousine von meinem Ex passiert).
Oder das Tier fängt nach vielen unproblematischen Jahren an die Wohnung vollzupissen .... oder wird aggressiv oder hat sonstige gefährliche bis unangenehme Verhaltensweise ... Und dann heisst es: "
Ja, die Katze spinnt!"
NEIN, FUCKING NOCHMAL (sorry
😊 ) das Tier spinnt nicht! DU spinnst, denn du meintest aus einer Mischung von Arroganz, Selbstgefälligkeit und BEQUEMLICHKEIT (Geiz?), du müsstest ein Tier kaputt machen und nicht artgerecht halten. Und genau DAS rächt sich jetzt. Ich hoffe inständig das arme misshandelte, gequälte Tier (denn nichts anderes ist es) kackt dir die Wohnung kaputt bis nichts mehr steht und beisst und kratzt dich und deine Familie ... *
hüstel* *
ähem* hehehe sorry, also DAS würde ich gerne manchmal schreiben wenn uneinsichtige, unreflektierte Leute dieser Art hier im Forum aufschlagen.
Und wenn man mal aufzählen würden WIEVIELE verdammte Fälle wir hier ständig hatten und haben mit Leuten, deren Tiere genau wegen dieser dämlichen asozialen Einzelhaltung einen Schuss weghaben. Und wenn man die Leute echt überredet bekommt ein weiteres Tier hinzuzuholen (ein zusätzliches Tier dass passt!!! Also gleiches Alter und gleiches Geschlecht), ja dannnnn ja dannnnn ist das Erstaunen groß wie es kommt, daß sich so viele Probleme einfach in Luft auflösen ....
🙄
Wollte ich schon immer mal loswerden ... aber in einen Thread von jemanden der uneinsichtig ist geht das nicht ... aber hier ist es ja (hoffentlich) ok.
😊
PS: Die Katze von der Cousine von meinem Ex war eine schwer misshandelte, russische Tierschutzkatze, welche die ersten Lebens-Jahre in Einzelhaltung in der Wohnung lebte. Sie kam erst danach zu besagter Cousine und ihrem Mann, die sich sehr gut um sie kümmerten. Aber "den Schuß" bekam das arme Ding nie richtig weg.
🙁