Kater kommt nicht.. und - Temperaturen Draußen

• Themenstarter Themenstarter PusteKuchen
  • Beginndatum Beginndatum
PusteKuchen

PusteKuchen

Benutzer
Hallo,
seit 4Stunden kommt unser Kater Felix nicht mehr nach Hause. Er kommt immer, wenn wir ihn rufen und auch sonst kommt er immer um 8Uhr spätestens Heim. Nun hat er nichts im Magen und ist Draußen bei - Temperaturen. Wie sieht das aus, können Katzen auch mal eine Nacht bei - Temperaturen durchstehen?
Wir machen uns große Sorgen.. 🙁

A

Werbung

Hallo PusteKuchen, klar können Katzen draussen
eine Nacht überstehen, sie finden meistens ein
warmes Plätzchen.
Ich würde jetzt wo es dunkel ist rausgehen und ihn
nochmals rufen. Nimm eine Klapperdose (Trofu in einer Blechdose)
mit und such die Gegend bei euch ab.
Viel Glück....🙂

Gesucht haben wir schon überall, an der Straße, neben Straßen, Hauptstraße, Garten, Obsthof. Gerufen selbstverständlich auch. Er hat die möglichkeit in unser Gewächshaus zu gehen, aber dort ist er nicht. Er kommt eigentlich immer wenn wir ihn rufen, das dauert maximal 5min und er ist da.. 🙁 Ich kann jetzt ja nicht einfach durch die Nachbarsgärten laufen und durch die Pflanzen gucken.
Ach das ist zum verrückt werden, immer dieses "warum kommt er nicht, ist was passiert?" 🙁
Mein Vater bleibt jetzt bis 12Uhr wach und guckt, ob er kommt. Ich gehe gleich schlafen und stehe um 1uhr,2uhr,3uhr,4uhr,5uhr und 6Uhr immer für 10min auf und rufe..
Das kann ja was werden.

Danke für die Antworten

Wenn er heute nacht nicht kommt frag morgen mal bei den Nachbarn rum (is ja praktisch das Wochenende ist).
Wenns kalt ist verstecken Katzen sich auch gern mal irgendwo - da können sie dann natürlich schnell mal aus versehen eingesperrt werden (Keller, Gartenhaus,...)
Ich drück die Daumen das er wieder auftaucht.

... aber nur, wenn das Tier das kennt, sonst geht das nach hinten los 😉

Viel Glück!

Sorry.... auch wieder wahr. 😳

@ PusteKuchen, vielleicht hat man ihn auch versehentlich eingesperrt.

Ich würde mir gar nicht so viele sorgen machen. Wenn einen freigänger die abenteuerlust gepackt hat, bleiben sie schon mal was länger weg. 4 Stunden ist da nichts. Also mach dich nicht zu verrückt 😉
Wenn du aber vor sorge nicht schlafen kannst, dann kann es auch nicht schaden hin und wieder mal zu schauen

Werbung:
Ich würde mir gar nicht so viele sorgen machen. Wenn einen freigänger die abenteuerlust gepackt hat, bleiben sie schon mal was länger weg. 4 Stunden ist da nichts. Also mach dich nicht zu verrückt 😉
Wenn du aber vor sorge nicht schlafen kannst, dann kann es auch nicht schaden hin und wieder mal zu schauen

Freigänger sind sehr unterschiedlich in ihren Gewohnheiten. Was normal ist, weiß nur der Besitzer.

@ Pustekuchen: Natürlich überleben unsere Felltiger diese Temperaturen in der Nacht. Unsere Daumen und Pfoten sind hier fest gedrückt, dass dein Kater, der normalerweise sofort auf Ruf reagiert, nur seeeehr abgelenkt ist, vielleicht vor einem Mauseloch sitzt und wartet.

Morgen würde ich den Nachbarn extrem auf die Pelle rücken, der Kater kann nur ganz in der Nähe sein, wie du ihn beschreibst.

Daumen sind hier fest gedrückt!

Freigänger sind sehr unterschiedlich in ihren Gewohnheiten. Was normal ist, weiß nur der Besitzer.

Ja das stimmt natürlich.
Wenn er seit 10 Jahren Freigänger ist und er immer auf rufen reagiert, dann ist es natürlich ungewöhnlich.
Wenn er aber noch Jung ist und erst seit kurzem draußen unterwegs, dann kann es sein das er sein Revier einfach ein bisschen vergrößert und ausser Hörweite ist.

Hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt und ich hoffe er steht gleich wieder vor der Tür.

Ich wollte nur ein bisschen die Sorge nehmen, weil es nicht gleich schlimm sein muss und im Verhältnis zu vielen andern Katzen 4 Stunden nicht viel sind

Er ist immer noch nicht zu Hause. 🙁
Wir haben schon die Gegend abgefahren, auf der Straße liegt er also schonmal nicht. Beim Tierarzt haben wir schon bescheid gegeben. Leider ist er nicht gechipt, das bereue ich gerade zu tiefst. Wir haben ihn nun ca. ein halbes Jahr, dem entsprechend hatte er schon oft Freigang aber er blieb immer in der Umgebung. Ich habe solche Angst, dass er z.B. gekämpft hat und jetzt irgendwo liegt und das bei den Temperaturen..
Wir werden nachher rumfragen, ob die Nachbarn mal ihre Garagen öffnen können. Ich hoffe so sehr, dass er ausversehen von unserer Nachbarin in der alten Kuhscheune ist, dort hat sie Nachts ihre 2 Katzenbabys.

Felix kam gerade vor 20min ganz locker nach Hause mit massig Stroh&Spinnenweben im Fell - er wurde ausversehen in der Scheune eingeschlossen.
Gott sei dank!🙂
Danke für die Antworten 🙂

Puh, ich bin auch dick erleichtert.

Bitte lasse deinen Abenteurer Felix chippen. MissFoxy, du hast gsd Recht gehabt.🙂

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.🙂

Werbung:
Wie schön......er ist wieder da. Das freut mich für dich.🙂

Oh wie schön! Hab das gerade gelesen und war sehr erleichtert als ich schließlich lesen konnte, dass Dein Kater wieder zuhause ist!
So etwas liest man doch immer wieder gerne. Das macht mir auch Mut wenn meine Biene mal wieder länger als gewohnt unterwegs ist.

Lass ihn auf jeden Fall chippen!

Super, dass er wieder zuhause ist ! :smile:

Hab die ganze Zeit schon mitgefiebert. Freut mich für euch, dass er wieder da ist.