Meine Frage weiss einer über diesen Kater was das für eine Rasse ist.
Er kommt fast ein Jahr immer abends und holt dich sein Futter.
Was soll ich machen er sitzt Abends vor der Haustür und Miaut kläglich.
Er ist ungepflegt und ganz leicht für seine größe.
Und was dich jetzt interessiert, ist seine Rasse? Was bringt dir das für die Situation?
😕
Wenn er keinen Besitzer (mehr) hat, ist es nicht gut, ihn weiter sich selbst zu überlassen - ohne warme Couch, Unterstützung bei der Fellpflege und Tierarzt, falls er krank wird / ist. (Auf dem Foto sieht er jedenfalls nicht ganz gesund aus.) Mit Futter allein ist es nicht getan, das ist gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Vielleicht wird er irgendwo schmerzlich vermisst, weil er ausgebüxt ist und nicht mehr heim fand...
🙁
Und wenn er doch noch einen Besitzer hat, fütterst du seit einem Jahr eine fremde Katze an.
Bitte fang an, seinen Besitzer zu suchen, indem du wie beschrieben beim Tierarzt nach seinem Chip suchen lässt, Zettel mit Foto und Beschreibung aushängst, ihn bei Facebook inserierst, ihm ein Papierhalsband mit deiner Telefonnummer umbindest, etc.
Und wenn sich bei der Suche nix tut (oder du dafür keine Zeit aufwenden willst), könntest du ihn einfangen und als Fundkatze ins Tierheim bringen.
Oder dürfte er bei dir einziehen?
Der Kater wirkt sehr gepflegt, also hat er einen Besitzer.
Ich finde nicht, dass er gepflegt aussieht. Das Fell wirkt schmuddelig und ungepflegt, und er sieht zu dünn und nicht ganz gesund aus.
🙁