Kater kotet in Blumenerde

• Themenstarter Themenstarter Enterprise
  • Beginndatum Beginndatum
E

Enterprise

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meine giftigen Pflanzen nun im Kollegen und Bekanntenkreis verschenkt. Nach dem Umpflanzen standen die Pflanzkübel samt Erde in der Wohnung und einer der Kater hat dies als Toilette benutzt. Die Kübel samt Erde stehen nun erstmal auf dem Balkon, wo die Katzen noch nicht hingehen.
Nun möchte ich mir jedoch katzenfreundliche Pflanzen beschaffen, habe nun aber ein bisschen Bedenken, dass dies wieder als Toilette benutzt wird.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das verhindern kann? Gibt es vielleicht irgendein Mittel, was man in die Erde tun kann, was Katzen nicht mögen aber sowohl für Katze als auch Pflanze ungefährlich ist?

Gruss,
Enterprise

A

Werbung

Hi, füll doch bitte mal den Fragebogen aus dann können wir besser sehen und beurteilen woran es liegen könnte daß die Blumetöpfe als Klo genommen werden.

Fragebogen Unsauberkeit

Ich denke ja nicht mal das es sich hier um eine Unsauberkein in dem Sinne handelt.

Du kannst die Erde bei den Pflanzen mit Kieselsteinen (die etwas größeren) abdecken. Das tut den Pflanzen nix und der Kater ist nicht so animiert den Blumentopf zu nutzen.

Es gibt auch Leute die Feinstrumpfhosen über die Töpfe ziehen und dann am Stiel der Pflanze zusammenbinden ...

Hallöchen,
Eine kurzfristige Lösung wäre vielleicht solche Abdeckgitter für Blumentöpfe zu besorgen. Die werden auf die Grösse des Topfes zugeschnitten und in der Erde festgesteckt. Dann kann nicht mehr in der Erde gebuddelt werden.

Fragebogen wäre schon wichtig weil hier der Grund geklärt wird.
Wir wissen nicht ob eine Katze da trotz optimaler Klosituation mal reinmacht weil es ihr gerade so gefällt oder ob man an der Streu/Klosituation etwas verbessern kann damit das nicht mehr auftritt.

Es gibt auch solche Sisalmatten für Blumentöpfe. Bei mir hat es geholfen. Matti hat immer die Seramis Kügelchen aus dem Topf gebuddelt nachdem die Matte drauf lag würde gar nicht mehr gebuddelt.

Werbung:
Das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun. Katzen lieben es in der Erde zu buddeln. Ist doch schöner, als Katzenstreu. Meine machen es auch. Manchmal scharren sie die Blumenerde auch raus.
Ich lege dann Steine rein und trotzdem, wird es manchmal als Klo benutzt, wenn eine Stelle frei ist.

Ich für mich definiere Unsauberkeit so daß jedes koten oder pinkeln außerhalb des Katzenklos (außer natürlich bei Freigängern daß sie draußen machen) eine Unsauberkeit ist.
Und natürlich ist es klasse in Erde zu graben.
Aber die normale Wohnungskatze kackt vorzugsweise in ihr Klo.
Und wenn nicht frage ich nach der Ursache.

Aber der TE kann ja entscheiden ob er den Fragebogen ausfüllen möchte.
Hier wird niemand dazu gezwungen. 😀