Kater kotet regelmäßig daneben

• Themenstarter Themenstarter Liam1992
  • Beginndatum Beginndatum
Im ersten Post ist der Bogen zur Unsauberkeit, da steht alles drin.

Ich habe es lange mit offenen Klos probiert
Haubenklos haben sich bewährt

Ein Paradebeispiel! Ich höre es gerade scharren, die Klos sind nicht in Sichtweite, daher bin ich mir nicht sicher wer es ist, ich habe die Klos aber gerade vor 40 Minuten sauber gemacht.

Und ich bin gerade bei einer Ausschlußfütterung, der Durchfall ist ja so gut wie unter Kontrolle, ich weiß ja schon ungefähr was sie vertragen.

Nur wird dadurch die Unsauberkeit nicht besser

So und jetzt geh ich mal putzen

A

Werbung

Im ersten Post ist der Bogen zur Unsauberkeit, da steht alles drin.

Ich habe es lange mit offenen Klos probiert
Haubenklos haben sich bewährt

Ja, aber dein erster Post mit dem Fragebogen ist ja 7 Monate her.
In der Zeit kannst du vieles geändert haben wegen Klos und Haube oder nicht Haube und wegen Streu.
Deshalb habe ich noch mal gefragt. 🙂

Was ist mit:
Du bist nicht sicher wer daneben macht?
Siehst du nicht wer es ist oder ist das immer nur in deiner Abwesenheit?

Wie viele Klos hast du?
Was für Streu aktuell?

Ich habe noch immer drei Klos, nur etwas größer, noch immer Hauben drauf weil es noch schlimmer ist wenn keine drauf sind, dann kann ich zwei-dreimal am Tag putzen.

Und immer noch das Streu von DM/Budnikowsky, feines Klumpstreu ohne Duft, es war ja auch die letzten zwei Monate so gut wie gar nichts.

Erst seit 2 Wochen ungefähr? Keine Veränderungen vorgenommen, alles das Selbe, nur das Futter wird halt alle paar Wochen gewechselt. Aber da Katzen das nicht aus Trotz oder Beleidigung machen von wegen "Das Futter was ich nicht mochte und wovon ich Durchfall bekam, bekomme ich nicht mehr? Na gut dann mache ich eben daneben", ist das auch keine Erklärung weswegen es wieder anfing.

Wann es passiert sagte ich ja im Grunde gerade :yeah:

Es passiert ob ich da bin oder nicht, aber da sie es immer im Flur zwischen den Klos machen, und dieser Platz sich um die Ecke befindet, sehe ich es nicht.
Aber meistens machen sie es ab 18 Uhr, kurz vor dem Sauber machen der Klos ooder, wie heute, kurz danach.

Manchmal auch Morgens, dann wache ich auf, und sehe das Häufchen, also vor Sauber machen der Klos.
Es liegt aber nicht an der Fülle der Klos, meistens, wenn ich die dann sauber mache, ist entweder nichts oder nur extrem wenig drin...

Also es hört sich an als ob irgend etwas mit den Klos/den Stellpätzen von den Klos/dem Streu oder alles zusammen nicht gefällt.

Du mußt da noch mal ändern und probieren denke ich.

Ich würde die Klos noch mal an eine andere Stelle tun, nicht nebeneinander sondern jedes in einen anderen Raum.
Und ich würde eines mindestens ohne Haube anbieten, nur als Alternative!

Und noch mal ein neues Streu probieren bitte.
Ich habe die Erfahrung gemacht daß bei ähnlichen Problemen sehr feines Klumpstreu am besten ist und würde noch mal zu Extreme classic oder Premiere excellent oder Golden Grey master als Streu raten.
Einfach mal einen Sack kaufen und schauen wie das ankommt bitte!

Worauf stehen die Klos?
Matten, auf den glatten Boden, Teppich?
Reinigst du mit Biodor die Stellen?
Sorry falls du das schon geschrieben hast.

Glatter Boden und ja genau damit reinige ich die Stelle
Und das Streu ist schon ziemlich fein, aber ich guck mal ob ich eines der Streus hier in der Nähe finde.

Als ich das letzte Mal das eine Klo verstellt hatte wurde es mit zwei Häufchen genau vor der Wohnungstür quittiert.

Auch weil ich nur einen Platz hätte wo ich das hinstellen könnte und dieser befindet sich im selben Raum wie das Futter.
Zwar an einer anderen Wand und relativ versteckt, aber...naja mich würde es tierisch stören wenn hinter mir das Klo stünde während ich da versuche zu fressen. Vor Allem weils ihnen ja egal ist ob es sauber ist oder nicht.
Da hab ich dann eher Angst das die dann das Futter verweigern, weil ich ja in der Ausschlußfütterung bin und dann noch der Klogeruch für die beiden stärker wird....aber gut..ich probiere es

Ich geh jetzt schlafen und stell vorher das Klo um und nehm von einem die Haube ab...mal sehen von welchem, werden alle drei gleich gut genutzt

Ahja und ich wollte mal kurz sagen...es tut mir leid wenn ich etwas genervt rüberkomme, ist schon spät und die ganze Situation ist einfach anstrengend..

Ich versteh daß du genervt bist.
Alles gut.

Leider ist es oft schwierig und wir können eben nur Tipps geben die sich bewährt haben und Ideen entwickeln aber wir stecken da auch nicht drin.
Mit Glück findet man dann etwas was hilft, manchmal aber leider auch nicht.
Ich drück die Daumen daß deinen Katzen irgend etwas hilft.

Werbung: