kater krank?

• Themenstarter Themenstarter steffi_23
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
steffi_23

steffi_23

Erfahrener Benutzer
hatten vor 1,5 wochen das problem mit jumper, das er sich komscih verhielt... normalerweise mama katze und ließ sich von herrchen alles gefallen, das machte ihn stutzig und ging zum ta... dann das dicke ende... 41,3 fieber...
spritze gegen fieber, 8 tagfe ab behandlung.... dazu kam röntgenbild... darauf meinte ta zu sehen das dort katzenstreu drin wäre... konnte ich mir nicht vorstellen... wie gesagt, sie tippte nur... heute morgen dann im klo: komplett weiße "wurst"... scheint er dann wohl doch streu gefressen zu haben... was soll ich machen? ist leider gottes klumpstreu... messe jeden tag temp und da ist alles ok... vielleicht noch? irgendeine von 3 katzen hat extremen durchfall... werde mal versuchen zu gucken von wem das ist...

aber was hat es mit jumper auf sich? alter: 3 jahre!!!
ta wußte nicht woher fieber kam.... keine lymphkonten nix angeschwollen... nur magen extrem hart... kann aber auch sein, weil er sich total steif gemacht hat.... sie sagte blutuntersuchung machen, aber alleine auf katzentypische krankheiten kostet nochmal 60 euro... haben schon 140 da gelassen (natürlich nach 20uhr da gewesen)... sind da mangeluntersuchungen mit drin? sorry aber geld ist extrem knapp.. 🙁

was kostet ein großes blutbild (orgenwerte)? will jetzt wissen, ob die organe ok sind... werde dann noch den test auf die krankheiten machen lassen... habe da schon so eine ahnung, da mir ein ta schon mal andeutungen gemacht hat. werde dazu aber noch nix sagen, weil mich das so schon fertig macht... vielleicht kann mir wer auch einen guten ta in berlin sagen, wo die proben nicht gleich eingeschickt werden müssen.... und dem arzt sollte es in erster linie um das tier und nicht um das geld gehen!

was vermutet ihr? könnt ruhig alles in den raum schmeißen, rechne wie gesagt schon mit dem schlimmsten..

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab keine Ideen dazu, schubse Dich aber mal nach oben und drücke Daumen, dass andere dazu was tippseln können.

Sicher sind hier im Forum viele User aus Berlin, die Dir einen guten Tierarzt empfehlen können.

🙂

Hallo Steffi,

hier die von Forenmitgliedern empfohlenen TA in Berlin (siehe auch Link: https://www.katzen-forum.net/threads/empfohlene-tas.57291/?)

10405 Berlin
Dr.med.vet. Barbara Eggert
Rykestr. 4
Telefon: (4930) 4420329

10439 Berlin
Tierarztpraxis Uwe Lenk
Schönfließer Str.1
Telefon: (030) 4469769
Notdienst: 83229000 oder 83229058

12277 Berlin
Kleintierpraxis Jan Schneider
Großbeerenstr. 169-171