S
SaSoLu
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was kann ich tun ??
Sofern diese Maus wackelt und schwingt, wird er sie nie als Wetzstein benutzen.Dann habe ich noch so eine große Kratzmaus aus Sisal, die hängt an der Tür, da geht er überhaupt nicht dran... Schade
In der freien Natur sinds Baumstämme [/QUOT
Ja, ein Stück Baumstamm. Habe ich ganz vergssen.Danke Zugvogel, manchmal brauchen die grauen Zellen ein wenig länger
Baumstamm auf ein Brett schrauben und abwarten. Meine Tochter hat ein Stück im Wohnzimmer stehen und das wird richtig gut genutzt. Sie hat 4 Tiere und alle lieben den Stamm. (Wobei das Sofa allerdings auch ab und zu noch herhalten muß)
LG
Das Problem mit den Katzen die an das Sofa kratzen kenn ich nur zu gut.
Bei unserer Katze hat es geholfen, dass wir sie immer runtergescheucht haben, wenn sie auch nur versuchte aufs Sofa zu kommen.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Aber Katzen sind unterschiedlich drauf! Versuch dein GLück
Hey,
seitdem ich hier von Jackson Galaxy gelesen habe, habe ich mir zig Folgen angesehen.
Seine Empfehlung ist doppelseitiges Klebeband, welches wirklich nur leicht klebt. Und das an die Stellen kleben, die gerne bekratzt werden. Dazu einen Kratzbaum/Kratzstamm direkt neben der Stelle.
Die Katze wird da nicht weiter rumkratzen und stattdessen den Stamm benutzen, nach einpaar Wochen soll man dann auch den Kleber abmachen können und der wird nicht wieder dran gehen.
Ich habe es noch nicht selber probiert, aber sobald das Kratzen auf den Möbeln, trotz neuen Kratzbaumes, nicht aufhört, klebe ich die auch erstmal zu