Kater lässt den Weihnachtsbaum nicht in Ruhe.

  • Themenstarter Themenstarter Lalumiere
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    weihnachtsbaum
Glitzerteile, Lametta etc. sind schon gefährlich, da sie gewisse Chemikalien enthalten. Das kann z. T. sogar tödlich für Katzen sein, das sollten sie also überhaupt nicht aufnehmen. Wir nehmen deshalb auch kein Lametta mehr und nur normale Kugeln, Holzfiguren, Strohsterne etc.

Meine Omis lassen den Baum auch früher schon immer in Ruhe. Trotzdem haben sie früher mal eine Kugel zum Spiel genommen, aber im Wesentlichen haben sie immer verstanden, dass sie den Baum in Ruhe lassen sollen.
Das klappt sogar, wenn sie alleine sind.

Mit den Anhängern spielen tun sie auch, aber da hängt extra unten nur Katzenfreundliches 🙂
Lametta verwenden wir genau wie ihr aufgrund der hohen Gefahr gar nicht mehr. Glitzer hängt extra weit entfernt und ich habe sofort gewischt. Der Tisch sah halt sehr danach aus, diese Kugeln verlieren das einfach total schnell.
 
A

Werbung

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann knabbert er nur an den Nadeln. Ich weiß, dass Nadeln für Menschen essbar sind. Es gibt sogar Rezepte dafür. Allerdings werden nur frische, junge Nadeln verwendet.

Sind die Nadeln denn überhaupt giftig für die Katze? Ich bezweifle es.

Liebe Grüße Mikesch2011

Giftig, falls der Baum behandelt wurde und selbst bei Bio gehe ich da kein Risiko ein. Zudem sind die Nadeln sehr scharfkantig und können im schlimmsten Fall zu Blutungen im Magen führen.
Unser Kater hatte das sogar mal leicht, als er Katzengras gefressen hatte. Waren dann gleich beim TA, weil Blutspuren im Hochgewürgten zu finden waren. Damit ist nicht zu spaßen. Also sollten die Nadeln wenn möglich gar nicht verzehrt werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
madam
M
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
sarahstpt
Antworten
15
Aufrufe
9K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben