... gell, das ist doch nicht normal das ein Tier trotz Schmerzmedis so lange seine Pfote nicht abstellt, sich nicht berühren lässt und sich nicht pflegt?
In meinen Augen auf keinen Fall - aber ich bin da absolut kein Profi.
Mit Schmerzmittel hätte er eigentlich längst versuchen müssen die Pfote abzustellen, dass er sich nicht berühren lässt bedeutet wohl dass er trotzdem Schmerzen hat, dass er sich nicht pflegt würde ich so verstehen dass er sich nicht mehr richtig bewegen kann.
Auf jeden Fall würde ich da auch den Rücken gründlich untersuchen lassen.
Bewegt er die Pfote garnicht oder stellt er sie nur nicht ab?
Sehnenriss ist auch sowas, das wohl öfter nicht gleich diagnostiziert wird.
Aber es bringt ja nichts jetzt wild zu spekulieren.
Ella hat heute früh auch gehumpelt (ein bisschen eingeknickt auf der rechten Vorderpfote), das kommt bei Hardcore-Freigänger ja leider immer mal vor. Aber sie hat mich ihre Pfote genau anschauen lassen und das Bein abtasten und bewegen lassen und dabei auch nicht gequengelt oder nach mir gehauen, nur genervt geguckt. Da mach ich mir jetzt noch keine Sorgen. Bei ihr kann ich mittlerweile aber auch ganz gut einschätzen was los ist - wir haben schon das eine oder andere miteinander durch.
genau so ist es geschehen, das Mittel heisst Metacam.
Metacam ist - glaube ich - auch entzündungshemmend. Bei einem stumpfen Trauma hätte das schon helfen sollen, aber dann wär's auch besser geworden. Was gab's in der Spritze?
Habe jetzt dort mal die Röntenbilder bestellt, leider hat wieder nur ein Grosstierarzt WE Dienst.
Ein Grosstierarzt ist einer, der auf Kühe, Pferde usw. spezialisiert ist? Entschuldige die blöde Frage...
Gibt's keinen anderen Tierarzt in der Umgebung? Tierklinik? Ist halt blöd dass Wochenende ist, aber ihr habt das echt schon zu lange rausgezögert.