Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Läßt sich die Katze vom Kater beim 'geschäfteln' unterbrechen oder gar hindern?
Ich habe hier inzwischen mehrfach von Usern gelesen, dass sie ihre Katzen regelrecht aufs Klo begleitet haben - bis der Stänkerer begriffen hat, dass es so nicht geht.
Unter Umständen könnte schon allein der Raufkumpel die Situation entschärfen.Ein Raufkumpel für ihn und für sie eine ebenso ruhige Zicke als Freundin.
Gib ihr das Gefühl der Sicherheit - vielleicht hilft es ihr.Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass sie oft auf's Klo geht, wenn ich auch gerade im Bad bin... vllt. ist es nur Zufall, vllt. will sie aber auch 'beschützt' werden?
Unter Umständen könnte schon allein der Raufkumpel die Situation entschärfen.
Es müsste dann aber ein sehr sozialer Kater sein, der sozusagen als Puffer fungiert.
Wie alt sind die Zwei?
Meine Klos stehen schon immer getrennt, aber das hatte keinen Einfluss!
Die Norwegerin hat beobachtet und ist dann hinterher geschlichen!
In Haubenkaklo sitzen die Miezen wie in einer Falle, sie haben keinerlei Fluchtmöglichkeit
Wenn in einer Katzengruppe der 'Adel' nicht verbuddelt, aber Fußvolk rennt und diese Arbeit erledigt, ist das ein Zeichen von 'Master - Slave', also so gut wie immer Dominanzverhalten:
Die hohen Herren lassen fallen, das Volk rast und schaufelt zu 😉
Also, ich würde als Mensch einschreiten.
Habe ich hier auch gemacht und am Ende reicht nur noch eine Ermahnung und das Gemobbe auf dem Klo wurde und wird unterlassen.
Ohne die Klos umzustellen... was soll das auch bringen, wenn der Mobber die Gemobbte bis aufs Klo verfolgt bzw. genau dann hinrennt, wenn er hört, dass sie im Klo ist?
Ich kopier' das^^ mal hier rein...
...der Kater buddelt ab und an ihr nicht verbuddeltes Geschäft zu. Er verscharrt seins immer.
Auch beim fressen ist sie ganz klar der Boss. Gibt es Leckerlies, drängelt sie sich grundsätzlich vor. Er sitzt ganz ruhig und wartet, ob er auch was bekommt. Beim normalen Futter drängt sie ihn auch gerne mal von seinem Napf weg. Ganz am Anfang hat er sogar immer gewartet bis sie fertig ist und hat erst dann selbst gefressen.... selbstverständlich habe ich zwei Näpfe, er hätte also zeitgleich fressen können. Hat er aber nicht gemacht.
Und dann bringt er es allen ernstes fertig, sie auf dem Klo und wenn sie irgendwo liegt anzugehen?
Die Klo-Geschichte ist noch nicht sooooo lange, dass er sonst auf sie losgeht aber eigentlich von Anfang an. Da hatte ich auch zwischenzeitlich überlegt, ob sie ihn vllt. vorher provoziert und ich es nicht mitkriege.