gruen
Forenprofi
Deswegen müssen mehrere Kaklo angeboten werden, die räumlich so getrennt sind, daß nicht alle auf einmal versperrt sein dürfen.
Das Problem ist nur, dass er ja erst dann kommt, wenn sie auf dem Klo ist. Er hört das scharrren... und begibt sich dann entsprechend in Position.
Das Haubenklo steht seit gestern im Flur, wurde aber noch nicht benutzt. Gestern abend wieder das gleiche Spiel im Bad-Klo... sie hin, er draußen auf dem Balkon, ich in der Küche (ziemlich genau zwischen beiden). Ich dachte noch Oh toll, er merkt es nicht bzw. lässt sie in Ruhe. Zu früh gefreut, er lauscht und rennt ihr in's Bad hinterher. Hab ihn mir zwischen Tür und Angel noch geschnappt, mit in die Küche genommen und da beschäftigt bis sie fertig war.
@Anke: Ja, die Klo-Geschichte ist noch nicht so lang. Aber dass er auf sie losgeht, während sie z.B. am dösen ist, ist mir schon nach ein paar Tagen aufgefallen. Ich denke nicht, dass es wirklich böswillig/aggressiv ist... eher spielerisch, "hey, rauf' mit mir!". Aber darauf hat sie halt überhaupt keinen Bock und reagiert mit fauchen, knurren, wegrennen und wenn er sie nicht in Ruhe lässt schreit sie richtig.
Sie hassen sich nicht abgrundtief, aber sie gehen sich die meiste Zeit aus dem Weg. Bsp.: Ich sitze gerade auf dem Bett, der Kater liegt neben mir. Das Mädel ist auf dem Balkon, eine größere Entfernung geht hier in der Wohnung fast nicht. Beide können aber auch durchaus mal nebeneinander stehen (wenn auf irgendwas gewartet wird) bzw. sich im gleichen Raum befinden, ohne dass einer vor dem anderen Angst hat. Gegenseitiges Putzen gibt's so gut wie gar nicht... nur mal ganz kurz, irgendwann fängt er dann an sie zu zwicken 🙁
Ein verwackeltes Handybild habe ich, wo beide zusammen in einem Bettchen liegen... früh morgens, ich wurde gerade wach und war sehr perplex, als ich die beiden so gesehen habe - musste natürlich sofort fotografiert werden
Was mir auch aufgefallen ist... sie hat von Anfang an bei mir im Schlafzimmer geschlafen... entweder im Bett oder in einem Katzenbett auf dem Boden. Er meistens im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum. Dann ist er irgendwann auch in's SchlaZi umgezogen (hat in der Transportbox geschlafen)... das ging einige Zeit so, dann fing sie plötzlich an im Wohnzimmer zu schlafen und er kam zu mir in's Bett. Vllt. hat sie wegen ihm ihren Schlafplatz gewechselt, vllt. hat sie aber auch nur Gefallen an dem neuen Kratzbaum gefunden? 😕
Eine Zeitlang habe ich immer gesagt "sie mag mich nicht mehr", weil sie mir auch sonst eher aus dem Weg ging. Von selbst kam sie eigentlich nur an, wenn sie dachte es gibt Leckerlis. Beide sind keine riesen Schmusebacken, aber vorher hat sie sich ab und an mal auf meinen Schoß gelegt, was dann irgendwann nicht mehr kam. In den letzten Tagen aber wieder öfter. Tja, und umso seltener sie bei mir ist, umso öfter kommt der Kater 🙄
Ich sagte ja schon, dass er recht aktiv und ruhelos ist, aufdringlich würde auch noch ganz gut passen. Er ist eigentlich immer da, wo ich grade bin und muss sich immer alles ganz genau anschauen.
Am Anfang war er auch schon so, aber weniger zutraulich. Er klebte zwar schon an mir, war aber auch immer auf der Hut und hat öfter mal gezwickt. Das hat mit der Zeit aufgehört (bei mir zumindest, Besucher beißt er teilweise immer noch, aber nie böse, immer nur als Warnung), mittlerweile kann ich fast alles mit ihm machen. Sie war von Anfang an lieb und ruhig, hat sich streicheln lassen, nie gebissen oder die Krallen ausgefahren. Ausgesucht hatte ich die beiden im TH in erster Linie wegen ihr. Ihn habe ich dort gar nicht viel zu Gesicht bekommen. Zu Hause hat es sich dann in die andere Richtung entwickelt - er immer bei mir, sie irgendwo anders.