Kater leckt Katze am popo

• Themenstarter Themenstarter Kerstin1004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kerstin1004

Kerstin1004

Forenprofi
Guten Morgen ihr lieben.
Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe vor über 5 Wochen meine 9 Monate alte Katze Dobby kastriert bekommen.
Die Zusammenführung mit Gollum, kastriert, verlief super.
Sie verstehen sich Tag für Tag besser und kuscheln und putzen sich nun immer ausgiebig.
Nun ist mir aufgefallen das Dobby mit ihrem Körper immer um Gollums Kopf schmiert und Gollum Dobby am popo leckt und die lässt sich das gefallen. Ist das normal obwohl beide kastriert sind?
Freue mich schon auf Antworten.

A

Werbung

Ich frage deshalb weil ich mir die Frage stelle ob sie vielleicht doch nicht kastriert ist. Am Bauch das Fell ist so dicht und wenn ich es bei Seite streiche sehe ich keine Narbe.
Sie soll aber laut Vermittlungsstelle von der Züchterin mit ca 4-5 Monaten kastriert wurden sein. Kann das Fell so schnell und so dicht nachwachsen und müsste ich nicht wenigstens noch eine Narbe sehen🤔
Ich hänge mal ein Foto von ihrem Bäuchlein dran. Das habe ich gestern gemacht.

Anhänge

• BD013E5B-B2D1-49C0-B0AB-CDE62F385B31.jpeg
    BD013E5B-B2D1-49C0-B0AB-CDE62F385B31.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
Also zur Kastration bei Katzen kann ich nichts beitragen.. aber meine beiden (natürlich kastrierten) Kater lecken sich auch schonmal gegenseitig am Po.

Ok das klingt ja schon mal gut. Aber ich bin doch etwas verunsichert ob die Maus wirklich kastriert ist. Beim Kater sieht man es ja leicht aber bei kätzinnen kann man ja nicht so einfach in den Bauch gucken🤔

..ja der Pelz kann von Kastra mit 4-5 Monaten bis zum Alter von 9 Monaten so nachgewachsen sein, dass man weder Narben noch Spuren von der Rasur her sieht.

Am Popo schnüffeln am Popo lecken ist aber auch allgemeines Rudelverhalten von Katzen ..allen voran von Katzen welche sich sehr vertraut sind. Katzen welche sich nicht leiden können, lassen eher selten ne andere Katze so einfach an den heiligesten Stellen schlecken..zumindest nicht ohne das eine Ohrfeige ersteilt wird, oder maulig und fauchend das Feld geräumt wird..

Wenn du dir wegen der Kastra nicht sicher bist, dann schliesse ich mich @16+4 Pfoten an. Lass via Ultraschall schauen.

Aber egal ob Kastra oder keine Kastra, am Popo schnüffeln und lecken ist normales Katzenverhalten unter sich vertrauenden Katzen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, basco09 und 16+4 Pfoten
Also könnte ich mich ja laut eurer Aussage glücklich schätzen das die beiden scheinbar gut miteinander harmonieren 😂
Ich werde dann wohl aber trotzdem mal bei Gelegenheit das vom TA checken lassen. Bin dann einfach beruhigter.
Wenn sie jetzt nicht kastriert wäre müsste sie ja auch irgendwann in die rolligkeit kommen🤔
Habt aber ganz lieben Dank für eure Antworten.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung: