Kater leckt sich das Bein wund

  • Themenstarter Themenstarter Annamoon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Annamoon

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2017
Beiträge
65
Ort
Niederrhein
Ich muss einfach dazu nochmal einen Post öffnen.

Unter dem Thread Gebrochene Hüfte habe ich vom Krankheitsverlauf nach einem Autounfall geschrieben. Soweit alles gut. Er läuft immer besser. Aber es scheint ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein so das er sein linkes Hinterbein kahl und blutig beißt und leckt. Er hat wohl da ein kribbeln und Taubheitsgefühl wie eingeschlafene Füße.

Ich hab jetzt schon 3 Tierärzte inkl Klinik gefragt. Leckschutzsalbe soll ich nicht da lecken die noch mehr. Schmerzmittel und Cortison haben nicht wirklich was gebracht. Ein Arzt sagt mindestens 3 Monate! Trichter.

Sein Bein ist momentan mit selbst haftendem Tape verbunden. Da lässt er es in Ruhe.

Hat jemand Erfahrung? Es ist so frustrierend.
 
A

Werbung

Keiner?

Ich bin weiter an dem Thema dran. Hab nochmal mit der Tieràrztin gesprochen die mich wieder an die Klinik erwies. Chefarzt hatte mir Gabapentin empfohlen das aber wegen der Dosierung schwierig sei. Dort angerufen fragte ich nach der Dosierungsgröße von Gabapentin. Ist wohl für Phantomschmerzen. Da es das nur für Menschen gibt muss mir das ja einer klein machen. Es ist nicht teilbar und darf nicht gemörsert werden. Also bei einer richtigen Apotheke angerufen wo man tatsächlich beraten wird und die Medikamente nicht nur aus dem Roboter fallen.

Ich geriet an eine sehr engagierte Apothekerin die gleichzeitig Homöopathin ist. Sie fragte wieso nicht Hypericum? Ob das bei Katzen auch gänge. So hab ich gegoogelt. Ja geht. Ist genau Quetschungen Reizungen Nervenschmerzen. Sie hatte es vorrätig und ich hab es gerade geholt. Bin sehr zuversichtlich. Die ersten zwei Globuli sind drin. Sie sagte eine Bekannte hat damit taube Füße nach Bandscheibenvorfall geheilt.

Chester dackelt derweil mit dem Trichter hier durch die Gegend. Eckt überall an aber es bleibt ihm nix übrig. Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Ist halt ein sehr spezielles Thema wo Dir sicher nicht viele einen richtigen Ratschlag geben können, ich leider auch nicht.
Drücke Dir trotzdem die Daumen das es besser wird!
 
Mein Kater hat sich beim Verband mit Schiene auch dusselig geleckt (Bruch) - hab mal den TA gefragt - er hat sich immer das Klebezeugs faserig geleckt.

Die haben mir als Tip gegeben man soll Essig oder Zitronensäure drauf machen - aber ich fand das nicht sehr gut - aber der geschmack soll wohl wirklich helfen

Kannst Du ihm statt Trichter nicht einen Body anziehen der ein Bein dran hat statt einem Verband?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
22K
Sammore
S
Krähe
Antworten
42
Aufrufe
4K
nemaira
nemaira
P
Antworten
4
Aufrufe
692
Max Hase
M
Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben