Kater legt sich bei jeder Gelegenheit auf den Rücken

• Themenstarter Themenstarter Krümel-LG
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Krümel-LG

Neuer Benutzer
Hallo,

unser Kater (Highlander, 6 Monate) schmeißt sich
immer genussvoll auf den Rücken. Wenn er das
nur ab und zu machen würde, würde ich mich nicht
weiter drüber wundern, aber er macht das fast immer,
wenn er sieht, dass ich in seine Richtung oder auf ihn
zukomme. Selbst wenn ich auf's stille Örtchen gehe
(ja, mein Kater muss überall dabei sein 🙄 ),
nutzt er die Zeit, es sich auf dem Rücken auf dem Duschvorleger
bequem zu machen und ich häng dann da und muss seinen Bauch
streicheln 😀 .
Das ist schon zu einem richtig kleinen Schauspiel von ihm geworden.

Mich würde mal interessieren, was er genau von mir möchte.
Einfach nur gestreichelt werden? Permanent?
Hab mal gegooglet, aber unter "Körpersprache von Katzen"
habe ich dazu nichts gefunden.

Ansonsten ist der Kleine ein absoluter Kracher und ein riiiiiesen
Schatz :pink-heart:

A

Werbung

Macht mein Highlander auch immer! Immer auf den Rücken und bitte einmal streicheln!

hi, meiner macht das auch, wenn ich auch nur einen schritt in seine richtung tue. ich interpretier das als liebesbeweis.. falsch?

macht unsere minni auch....wenn ich in ihre nähe komme, dann schmeißt sie sich regelrecht auf den rücken und wartet:pink-heart:

Ist er kastriert?

Meiner liegt auch immer auf dem Rücken hat alles angefangen nachdem er kastriert worden ist!

Puuh, dann muss ich morgen meinen Job kündigen,
hab dann nämlich für nichts anderes mehr Zeit 😀

Kann mich schon kaum noch erinnern, wie der Rücken
meines Katers aussieht 😀

Werbung:
Kastration wird erst nächste Woche Montag vorgenommen.

Gequält oder ängstlich sieht er dabei jedenfalls nicht aus 🙂

Hab mich nur über die Häufigkeit des "guck-mal-wie-ich-von-unten-aussehe"
gewundert.

Hallo,
meine Samie fällt grundsätzlich auf die Seite, wenn sie mich sieht und kugelt sich wie eine Raupe und schnurrt in schönsten Quietschtönen beim Bauchkraulen! Verwunderlich, denn sie ist sonst eher zickig, also geht nicht auf den Schoß und hochnehmen lässt sie sich äußerst ungern!Verstehe einer die Katzen, aber das lieben wir ja an Ihnen! Liebe Grüße
:pink-heart:

Unser Garfield macht das auch ziemlich häufig... Morgens werd ich schon damit begrüßt; auf den Rücken und dann von einer Seite auf die andere gerollt, damit man auch ja den ganzen Bauch streicheln kann und dabei schnurrt er wie ein kleiner Kompressor😀

Ich find's niedlich:pink-heart:

Hallo,
meine Samie fällt grundsätzlich auf die Seite, wenn sie mich sieht und kugelt sich wie eine Raupe und schnurrt in schönsten Quietschtönen beim Bauchkraulen!

Du beschreibst grad meine Katerchen 😀 :pink-heart:

Werbung:
Lucky macht das auch NUR, ich bin morgens noch nicht ganz wach und er schmeisst den Diesel an und schmeisst sich hin... und wehe ich kraule dann nicht mit beiden händen.... dann wird gebissen und solang an der hand gekratzt bis gekrault wird, das so 20 Minuten lang und dann gibts Frühstück😀 jeden Morgen, meistens wenn´s noch dunkel ist 🙄

Fahra ist auch so einen Kanidatin - sie schmeißt sich auch - egal wo sie gerade steht auf den Rücken und besteht auf das kraulen ihres Bauchis ...:yeah:

Bei meinem ist das ganz anders.

Er macht das zwar auch, aber man darf ihn niemals am Bauch anfassen. Nicht nur, wenn er sich so hinlegt sondern generell. Gott sei Dank ist er kein langhaariger, dann wäre das wohl sehr problematisch, da er sich da auch nur ganz selten mal kämmen lässt.

Wenn man seinen Bauch berührt, beißt er vorsichtig, so als Abwehr schätze ich. Ich respektiere das natürlich.

Ich sehe da bei uns aber 2 Gründe: 1) die langen Struvitprobleme beim Vorbesitzer, da war er ja wirklich oft beim TA und wurde ja auch entsprechend oft abgetastet am Bauch. Was dann ja auch oft wehtat.

oooder 2) er wurde ja schon mit 8 Wochen weggeholt. Vielleicht hat es da was mit der Sozialisierung zu tun, da er ja auch in Einzelhaft war. (Hier auch, aber trifft sich täglich mit den anderen Katzen draussen, da er ja hier Freigang hat.) Da er vom Bauernhof kommt und sonst nicht überlebt hätte, wäre er so früh da weg, kann ich mir auch vorstellen, dass er da nicht so sehr viel mit Menschen zu tun hatte oder vielleicht sogar misshandelt wurde.
(Nur ein Verdacht)

Aber der Mengo einer Freundin macht das auch, bei jedem Besucher der dort ist. Fällt um und will gekrault werden.