Wenn der Kater dir beim stillen nachts zu nah kommen sollte würde ich entweder ein Tuch über das Kind legen oder mit Kissen sozusagen einen Wall zwischen Kater und Baby.
Wenn er nur beobachtet und näher kommt um zu schnüffeln ist alles gut
Schnüffeln und putzen lasse ich ihn machen. Er ist generell eher der grobmotorische Kater. Beim Kämpfen auch, er springt auf die anderen und beißt sie in den Nacken, ob sie wollen oder nicht. Er macht das so lange bis er genug hat. Vermute hat was mit Dominanz zu tun. Der 4. Kater macht das auch so und sie machen das bei den anderen beiden, wobei der 4. das auch bei Felilou macht nur der scherrt sich dann nen dreck drum und ignoriert den 4. bis er aufhört und sie ich putzend nebeneinander legen.
Was wurde gegen e coli gemacht ? Wurde Mal 3 Tage Kotprobe auch auf Chlostridien, Coronaviren und Trichimonaden untersucht ?
Wenn er das immer wieder hat wird es einen Grund geben den ihr herausfinden solltet
Was wird bei den Untersuchungen genau gemacht ?
Wir haben mehrfach eine große Stuhlprobe gemacht und es kam nur ecoli raus. Wir wollten demnächst nochmal machen, aber mit dem Baby ist alles etwas zeitlich anders zu regeln. Ich wollte das im Angriff nehmen wenn ich nen Führerschein gemacht hab, da wir umgezogen sind und der nächste Tierarzt nur mit auto erreichbar.
Was/wieviel/welche Marke füttert ihr ?
Wir geben schon immer ACCE. Nur hochwertige Marken an Nassfutter(Mjamjam, Sandras Schmankerls, Granapet, usw.). Trofu nur als Leckerli. Bei Felilou wurde letztens glaube eine Dysbalance im Urin festgestellt und wir sollten Zusätze füttern. Müssen das nun wieder kontrollieren um zu sehen ob das was gebracht hat. Sie meinte, er könnte bald Nierensteine bekommen, was mich irritiert hat, da wir ja nur Nass Futter füttern und sie einen (bzw. 2) Brunnen haben und dran trinken gehen und es ja immer hieß, dass Trofu dafür verantwortlich wäre, dass die Katzen so jung Nierensteine bekämen, aber das ist nen anderes Thema, das ich noch nicht geschafft habe wieder anzugehen. Hat was mit seiner Unsauberkeit zu tun.
Wie alt sind die anderen Kater ?
Felilou wird im April 7
Sniebel 6,5
Gufa 4,5
Pam Pam 3
Pam Pam ist sehr Dominant und jagt Gufa umher und wir müssen die häufiger trennen. Pam Pam hat sie aber nie verletzt. ER ist nur gerne Stalker wenn sie weglaufen. Deswegen versteht sich Pam Pam mit Felilou super, der ignoriert einfach alle Raufereien und akzeptiert alle kuschelversuche von Pam Pam, wo die anderen beiden davon abstand nehmen. Die beiden kuscheln häufig zusammen und putzen sich gegenseitig. Ich würde auch nicht sagen, dass Pam Pam wirklich was falsch macht. Eher, dass Gufa ihn einfach nicht riechen kann.
Gufa und Sniebel kuscheln auch zusammen und mit Felilou. Felilou ist wie die Mutti die die Gruppe zusammen hält.
Wenn du deinem Kater zutraust das er beißt -gab es das vorher schon ? - dann gehe ich hier von keinem Vertrauensverhältnis aus
Der Kater merkt das du ihm nicht vertraust und bei jedem Pfotenhieb auf der Hut bist.
Nur weil der Kater den quietschenden Neffen verständlicherweise nicht möchte gehe ich nicht davon aus das er Kinder allgemein nicht mag.
Ja, er hat mich 2020 gebissen. Das war aber wirklich keine Absicht und mehr ein Unfall. Seitdem hat er aber mehrere Schnappversuche gemacht, wenn was nicht lief wie er es gerne wollte. Was vorher nie vorgekommen ist.
Und es ist nicht eine 'Vermutung' dass er Kinder nicht mag. Ab einem gewissen Alter geht es. Aber er reagiert einfach anders. Ich bin mir sicher ihr kennt das. Wenn eure Kinder sich anders benehmen, dann merkt ihr das.