Kater Lily ist nicht mehr gewollt :-(

  • Themenstarter Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum Beginndatum
C

Catzchen

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade einen Anruf von einem Kollegen bekommen. Dessen Bekannte sucht ein Zuhause für ihren Kater. Man hat keine Zeit mehr, der Freund will keine Katzen in der Wohnung und das Mäuschen muss weg.

Ich bin schon dankbar, dass er nicht einfach ins TH abgeschoben wurde, sondern ein gutes Zuhause gesucht wird.
Auf jeden Fall habe ich Hilfe angeboten, nicht ihr, sondern dem schuldlosen Kater!!!!

Würdet ihr mich unterstützen????? Vielleicht mal die Ohren offen halten?

Also, hier ein paar Infos zum Katerchen, Fotos schickt die mir und ich setze sie nachträglich rein.

Kater Lily ist 3 1/2 Jahre alt.
Er lebt seit seinen ersten Wochen alleine bei der Noch-Halterin. Andere Katzen kennt er nicht, man weiß nicht, wie er reagiert. Die Noch-Halterin ist überfordert mit der Deutung der Katzensprache und somit auch keine Hilfe, ob er verträglich ist.
Er lebt bisher ausschließlich als Wohnungskatze in Dortmund.
Zu seiner Zeichnung, er ist ein Tiger, aber angeblich total süß.
Er ist kastriert und geimpft.
Die letzte Untersuchung war von 1 1/2 Monaten, incl. Wurmkur (ohne Anzeichen für Würmer) und Impfung, Katzenschnupfen und -seuche.
Er ist nicht gechippt oder tätowiert.
Lily ist unheimlich verspielt und braucht viel Aufmerksamkeit. Ich denke, er vermisst einen Freund!

Der Kater lebt zurzeit bei immer anderen Leuten, alle im Raum Dortmund.

Bitte, könnt ihr ihn Publik machen, euch um hören und vielleicht etwas bewirken?

Wenn Interesse besteht, schreibt mich bitte per PN an.
Ich stelle den Kontakt dann her.

Vielen Dank, im Namen von Lily!


 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie war das Verhältnis mit seinen Menschen, bevor man sich bewusst wurde, dass man den Kater doch nicht mehr haben will.
Ich meine, sind sie lieb mit ihm oder wird er auf die Seite geschoben?
Wie lange kann das Tier dort noch unbeschadet bleiben oder muss er so schnell wie möglich weg, gehen die dort freundlich mit ihm um?
Kennst du die Leute und das Tier selbst und kannst beschreiben, wie er so ist?
Mir tut das Schicksal dieses Kerlchens sehr leid, ich mag Tigerschen besonders gerne!
Ich habe selbst drei Katzen und zwei Kater, aber ...................:pink-heart:
Erzähl doch ein bisschen mehr!
 
Drücke feste die Daumen, helfen kann ich leider nicht! Da muss er dringend weg, wenn er wegen eines neuen Partners nicht mehr gewollt ist. Wie kann man das nur übers Herz bringen. Viel Glück bei der Vermittlung!
 
Du hast Post 🙂
 
Guten Morgen! 🙂

Ich persönlich kenne die Frau gar nicht. Ein Kollege hat mich angerufen und dann den Hörer weitergegeben.

Die Frau müsste so Mitte 20 sein, denke ich.

Sie ist mit dem Kater wohl liebevoll umgegangen. Sie sagte auch, dass sie ein gutes Zuhause haben will und er auf keinen Fall ins TH soll. Das fand ich schon Mal sympathisch.
Nun sagte sie, hat sie zu wenig Zeit und wird dem Tier nicht mehr gerecht. Das fand ich schon Mal gut. Ich schlug ihr einen zweiten Tiger vor, aber dann kam die Geschichte, der Freund will keine Katze, mag keine Katze.

Da sie ein wirklich gutes Zuhause sucht und von meinem ersten Eindruck am Tel, denke ich, sie hat gut für ihn gesorgt, er ist liebevoll aufgewachsen.
 
"Du, also Dich kann ich ja echt gut leiden usw. aber deine Katzen, die kann ich mal garnicht für gut befinden. Magst Du Sie nicht abgeben?!"

DA auch noch so blöde zu sein und "JA" zusagen.... :dead:
Da bekomm ich nen Hals.

Wenn mein Freund so ankommen würde, dem würd ich sowas von in den Arsch tretten!!!! :grummel:
 
Werbung:
Hallo, also das zu lesen macht mich echt traurig...

So ein verhalten verstehe ich gar nicht...

Ich könnte sowas niemals für niemanden!

Melde dich ob ihr jemand habt....
 
Aaaaalso, guten Morgen oder guten Tag,

ich hab mit der Dame jetzt telefoniert und hab einen wirklich guten Eindruck von ihr. Offenbar steht tatsächlich nicht im Vordergrund, dass ihr Freund wichtiger als der Kater ist, sondern dass sie kaum noch Zeit hat. Sie ist auch öfters am Wochenende weg, sagte sie, und hat sich jetzt entschieden, lieber den Kater in ein geeignetes neues Zuhause abzugeben.
Ich find die Entscheidung akzepabel, ihr Bier, wie sie das handhabt. Und besser, sie sucht ihm einen Dosi mit mehr Zeit, als ihn dann allein in einer Wohnung verkümmern zu lassen! Es scheint ihr auch wirklich nicht leichtzufallen, da ich das auch nicht könnte, finde ich es respektabel, den Schritt dann zu wagen.
Anscheinend darf man in ihrer neuen Wohnung auch keine Katzen halten.

Aber sie kümmert sich da wirklich drum, am Samstag lerne ich Lily kennen (der so heißt, weil erst der Tierarzt die bereits benannte Katze zum Kater erklärte). Ich bin sehr gespannt auf ihn!! Und hoffe, ihm dieses geeignetere Zuhause dann bieten zu können (Wenn mein Kater auch mitspielt...).

Ich berichte dann Näheres.
 
Ja, bitte berichte.
Kater Lily 😀 hat aber auch so einen Blick zum dahinschmelzen.
Deiner Signatur entnehme ich, dass dein Kater Balu heißt.
Hier sind die Daumen für Samstag gedrückt.
 
Ich drücke euch ganz, ganz feste die Daumen!!!!!
 
Wie ist es gelaufen? *neugierigbin*
 
Werbung:
Hallo, hallo,

aaalsooo, ich hab gestern Lily kennengelernt. Der war zunächst etwas ängstlich, aber mit einer Spielzeugangel kriegt man wohl jede Katze. Als erstes hat er sich meinem Freund genähert zwecks Beschnuppern und umkreisen und Drübersteigen. Den mag er wohl schonmal echt gerne 😀 Allerdings saß er auch in "Lilys" Sessel.

Lily ist übrigens Schuhfetischist, kann sich da minutenlang mit der Nase dran festsaugen.

Ich für meinne Teil habe zugesagt, der Kater ist echt lieb, total unkompliziert und süß. Sieht vom Körperbau aber aus wie eine Katze, muss ich sagen!

Heute folgt der Gegencheck, Jeanette, die Besitzerin, kommt gleich vorbei und sieht sich ihrerseits Lilys mögliche neue Umgebung an.

Haben gestern noch Decken ausgetauscht, damit sich die Katzen schon mal an den Geruch gewöhnen können.

Wenn alles glatt läuft, werden wir wohl Freitagabend oder Samstagfrüh eine Zusammenführung probieren und dann... nun, dann werden wir weitersehen.
Das Wochenede geht nämlich nicht, da wird der BVB Meister oder so und dann ist a) enorm viel los und b) die Autobahn gesperrt. Das wollen wir dann vorher über die Bühne kriegen...

Aber ehrlich: So einen anpassungsfreudigen Kater hab ich noch nie erlebt. Der akzeptiert echt alles! Große WG-Partys hat er ohne Murren ertragen, Wohnungsumzüge... Kurz akklimatisiern und alles war in Butter.
Wahnsinn.
Und süß isser 🙂...

Ich kann vielleicht ja heute Abend schon mehr berichten 🙂!
 
Lily (Zukünftig "Billy) und Balu treffen Freitagabend aufeinander! Ich hoffe, sie verstehen sich, wir sind beide gespannt.

Jeanette hat auch noch am Ende zögerlich gefragt, ob sie Lily ab und an besuchen darf 🙂 Was natürlich klar geht!! Also, es ist wirklich nicht so dramatisch, wie es am Anfang klang...

Ich werde über die Zusammenführung dann noch berichten 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang.
Da freue ich mich für Lily/Billy und natürlich für euch.🙂

Bin schon gespannt über die Berichte bei der Zusammenführung.
Hoffe auch auf Fotos.
 
Das freut mich tierisch zu hören!!!!!!!!!

Ich wollte anfangs auch nichts dramatisieren, es nur immer so sch ... zu hören. Freund will nicht, keine Zeit, ....

Aber egal, das ist jetzt ja auch unwichtig! 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
Die Fellnasen
Antworten
32
Aufrufe
3K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
Cats at Andros e.V.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
465
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben