Edelmieze
Neuer Benutzer
Vorab:
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): Nein
- im Haushalt seit: Knapp 2 Jahren
- Gewicht (ca.): ? Letztes Jahr 5kg glaube ich
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Kastration 2010
- letzte Urinprobenuntersuchung: Noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 6 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Von Verkäuferin von einem Bauernhof geklaut und verkauft, daher erst 6 Wochen alt, Schwester hat es nicht überlebt...
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2-3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Baby, 5 Monate alt
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1x am Tag, komplett neu 1x die Woche
- welche Streu wird verwendet: Biokats
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur unterm Kratzbaum
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Wohnzimmer an der Küchentür
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Seit dasBaby da ist
- wie oft wird die Katze unsauber: Manchmal täglich, manchmal nur 1x die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Babys Sachen/Möbel
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Beides
- was wurde bisher dagegen unternommen: Habe ihn nie frisch dabei erwischt, bestrafen allso sinnlos?
Er macht auf die Wickelkommode, in das Laufgitter, in den Stubenwagen, auf die Krabbeldecke. Immer wieder. Wir haben die Wickeltunterlage schon ausgetauscht, hilft nicht. Laufgitter und Stubenwagen sind nun schon abgeschafft worden. Ist er wohl Eifersüchtig? Ich kuschel mit Ihm, spiele mit ihm, er darf nachts weiterhin ins Bett zum Kuscheln kommen was er auch macht.
Was kann ich da machen? Bisher hab ich die Kinderzimmertür immer zu aber wenn die Kleine dann in ein Paar Monaten darin spielt kann ich Sie ja nicht immer einsperren. Wenn er mal reinhuscht macht er entweder direkt auf die Kommode oder es gibt mal 1-2 Tage wo er einfach nur auf dem Stuhl neben Ihrem Bett schläft und nichts anstellt...
Glg Edelmieze
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): Nein
- im Haushalt seit: Knapp 2 Jahren
- Gewicht (ca.): ? Letztes Jahr 5kg glaube ich
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Kastration 2010
- letzte Urinprobenuntersuchung: Noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 6 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Von Verkäuferin von einem Bauernhof geklaut und verkauft, daher erst 6 Wochen alt, Schwester hat es nicht überlebt...
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2-3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Baby, 5 Monate alt
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1x am Tag, komplett neu 1x die Woche
- welche Streu wird verwendet: Biokats
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur unterm Kratzbaum
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Wohnzimmer an der Küchentür
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Seit dasBaby da ist
- wie oft wird die Katze unsauber: Manchmal täglich, manchmal nur 1x die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Babys Sachen/Möbel
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Beides
- was wurde bisher dagegen unternommen: Habe ihn nie frisch dabei erwischt, bestrafen allso sinnlos?
Er macht auf die Wickelkommode, in das Laufgitter, in den Stubenwagen, auf die Krabbeldecke. Immer wieder. Wir haben die Wickeltunterlage schon ausgetauscht, hilft nicht. Laufgitter und Stubenwagen sind nun schon abgeschafft worden. Ist er wohl Eifersüchtig? Ich kuschel mit Ihm, spiele mit ihm, er darf nachts weiterhin ins Bett zum Kuscheln kommen was er auch macht.
Was kann ich da machen? Bisher hab ich die Kinderzimmertür immer zu aber wenn die Kleine dann in ein Paar Monaten darin spielt kann ich Sie ja nicht immer einsperren. Wenn er mal reinhuscht macht er entweder direkt auf die Kommode oder es gibt mal 1-2 Tage wo er einfach nur auf dem Stuhl neben Ihrem Bett schläft und nichts anstellt...
Glg Edelmieze