Shanara
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. Januar 2012
- Beiträge
- 214
- Ort
- Berlin
♥Fioni♥;2883173 hat gesagt.:das gehört meimer meinung nach zu den verhaltensauffälligkeiten von katzen, die einzelnd gehalten werden 🙁
du kannst laut NEIN sagen, kannst ihn auch anpusten (=fauchen), aber nicht zu doll! und genau schauen, wie er auf's anpusten reagiert... manche katzen werden damit nicht fertig, die sollte man gar nicht anpusten! also schau auf seine reaktion!
tja, und sonst: er braucht halt einen kätzischen raufpartner, mit dem er das machen kann, was er jetzt mit deinen händen und füssen macht.
ich würde das nicht so pauschal sagen, Eddy hat das auch gemacht und er hat nie alleine gelebt.
Das ist eher was, was vom Menschen antrainiert ist, weil es halt niedlich ist, wenn kleine Katzen so mit einem Raufen (zumindest haben wir da den Fehler gemacht)
Das Abgewöhnen wird ein bisschen dauern. Wir haben Eddy von der Hand weggenommen und nein gesagt, das hat gut funktioniert.
Zumindest Eddy konnte Erwachsene und Kinder immer sehr gut trennen. Bei den Kindern ist er nie grob, hat noch nie gekratzt oder gebissen, auch nicht, wenn die Kleine mal den Schwanz zum packen bekommen hat.
Das mit dem pinkeln kenne ich allerdings auch, nur hat Eddy nicht auf Babysachen gemacht sondern überall hin 🙄 und es gab bei uns in dem Zeitraum seiner Pinkelei keine Veränderugen.
Wir haben zig Klo Varianten, zig Streu Varianten und zig Standorte ausprobiert bis wir die für ihn passende Variante hatte und seitdem hat es aufgehört, hat aber auch über 1 Jahr gedauert.