Kater macht helle rotbraune Tropfen/Flecken

  • Themenstarter Themenstarter Lottchen1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihm gehts ja gut! Super gut!

Werde erst mal versuchen Urin zu sammeln. Das kann ich tun ohne ihn stressen zu müssen.

Und ich glaube damit kann man schon viel heraus bekommen oder?

Was die Schlafposition angeht kann ich nicht so viel sagen, er wechselt seine Position häufig. Mogli ist eher temperamentvoll 😉
Und wenn er sich einkuschelt dann wälzt er sich auch hin und her und schnurrt und rollt sich. Kann also jede Stelle sein seines Körpers...
 
A

Werbung

Hätte er Blasenprobleme oder sonstiges, dann würdest Du die Tropfen vermehrt vor dem Kaklo finden. Und er würde vermehrt aufs Kaklo gehen.
Aber Du kannst Dich natürlich absichern und den TA aufsuchen, wenn Du der Meinung bist, dass etwas nicht stimmt.

Also mein Kater tränt auch regelmäßig. Wenn ich es sehe, dann putze ich den Schmodder zwar weg, aber ich habe auch überall diese Tröpfchen. Ich glaube damit muss ich, aber vor allem der Kater einfach leben. Ich habe auch festgestellt, dass es vermehrt tränt nach dem Fressen.
Ich habe ihn auch schon beobachtet. Wenn es anfängt, dann schüttelt er den Kopf und flupp.... schon sind die Flecken da.

Also wenn Du sagst, dass dein Kater auch tränende Augen hat, dann vermute ich das wohl dies die Lösung für die Flecken ist.
Mein Kater hatte auch immer mal wieder eine Bindehautentzündung und auch Hornhautdefekt. Ich denke die Äuglein sind einfach empfindlich. Liebe Grüße

Danke fürs Mut machen!

Werde versuchen es weiter zu beobachten.... Ist aber schwer nachts wenn es dunkel ist 😛

Untertags liegt er kaum ist ständig auf den Beinen der kleine Racker.
Auf seinen Liegeplätzen untertags habe ich aber auch noch keine Flecken gefunden.
Ebensowenig wie vor dem Klo!
 
Mach Dich nicht verrückt! 🙂Wenn es ihm gut geht, dann brauchst Du nicht in Panik zu verfallen. Am Urin kann man sehen, wenn eine Entzündung drin ist. Wenn Du es hin bekommst Urin zu sammeln, dann bring es doch einfach zum TA. Es gibt auch Teststreifen in der Apotheke zum selbst testen. Wenn die Leukozyten erhöht sind, dann ist eine Entzündung drin.

Schau Dir mal Deinen Boden genau an. Ich finde manchmal auch kleine Flecken auf dem Laminat oder auf dem Küchenboden. Liebe Grüße
 
An Augenflüssigkeit habe ich jetzt gar nicht gedacht, dass könnte es natürlich sein, sind ja auch recht klein.

Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, was es auch sein, dass es etwas völlig harmloses ist.
 
BKH haben scheinbar öfter Augenprobleme. Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Liebe Grüße
 
An Augenflüssigkeit habe ich jetzt gar nicht gedacht, dass könnte es natürlich sein, sind ja auch recht klein.

Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, was es auch sein, dass es etwas völlig harmloses ist.

Danke Petra!!
 
Werbung:
Augenprobleme! Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen. Wo doch der Fetty konjunktive Follikel hat und ich ihm auch ständig den Schmodder da wegwischen muss. Wenn es tränt und beim Fetty in den Augen bleibt wird der Schmodder durch den Sauerstoff in der Luft so rötlich.

Cora, ich habe einiges von Euren Problemen gelesen 🙁 ist die letzte OP denn jetzt gut gewesen? Habt Ihr endlich die verdiente Ruhe bei den Augen oder zumindest Linderung?

Urinprobe testen zu lassen kann ja trotzdem nicht verkehrt sein Eva, aber wenn das des Rätsels Lösung wäre, wäre ich sehr froh.

Nicky war auch heute abend unauffällig GsD
 
Augenprobleme! Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen. Wo doch der Fetty konjunktive Follikel hat und ich ihm auch ständig den Schmodder da wegwischen muss. Wenn es tränt und beim Fetty in den Augen bleibt wird der Schmodder durch den Sauerstoff in der Luft so rötlich.

Cora, ich habe einiges von Euren Problemen gelesen 🙁 ist die letzte OP denn jetzt gut gewesen? Habt Ihr endlich die verdiente Ruhe bei den Augen oder zumindest Linderung?

Urinprobe testen zu lassen kann ja trotzdem nicht verkehrt sein Eva, aber wenn das des Rätsels Lösung wäre, wäre ich sehr froh.

Nicky war auch heute abend unauffällig GsD

Hallo Heirico, danke für die lieben Worte. Die letzte OP war erfolgreich! Und ich habe seit ein paar Wochen Ruhe und mein Dicker auch. 🙂 Ich glaube hier genießen alle die entspannte Stimmung. Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Ich will es ja nicht beschreien nach 4 Monaten Vollkatastrophe! Mit ein paar tränenden Augen komme ich prima zurecht. Hauptsache die Kugelaugen schauen mich an, dann geht es mir gut. :pink-heart: Liebe Grüße
 
ebenfalls liebste grüße liebe cora!!! alles gute für euch.....:pink-heart:
 
Lottchen, da weiß ich dir jetzt leider auch nicht zu helfen. Das habe ich noch nie gesehen, aber ich glaube, du hast schon ein paar gute Tipps bekommen. Vielleicht sind es wirklich die Augen.
 
Lottchen, da weiß ich dir jetzt leider auch nicht zu helfen. Das habe ich noch nie gesehen, aber ich glaube, du hast schon ein paar gute Tipps bekommen. Vielleicht sind es wirklich die Augen.

Hab nochmal nachgedacht. Ich glaub nicht dass es die Augen sind.
Ist immer da wo er sitzt nachts um sich mit meinen Haaren ein Nest zu bauen
 
Werbung:
Hi Lottchen,

das gleiche Thema hatten wir auch vor einiger Zeit. Hier sind auch diese kleinen braun-rötlichen Fleckchen vereinzelt aufgetaucht. Bei uns sind es wirklich die Augen. Monty hat öfter mal tränende Augen. Die Tränenflüssigkeit reagiert irgendwie mit der Luft und dem Fell und wird dann so bräunlich. Ich glaub Du findest zu dem Thema sogar was hier im Forum über die Suchfunktion.
 
Hi Lottchen,

das gleiche Thema hatten wir auch vor einiger Zeit. Hier sind auch diese kleinen braun-rötlichen Fleckchen vereinzelt aufgetaucht. Bei uns sind es wirklich die Augen. Monty hat öfter mal tränende Augen. Die Tränenflüssigkeit reagiert irgendwie mit der Luft und dem Fell und wird dann so bräunlich. Ich glaub Du findest zu dem Thema sogar was hier im Forum über die Suchfunktion.

Oh echt? HOFFNUNG! Wie hast du das gemerkt dass es die Augen sind??
 
Ich mache Monty hin und wieder die Augen mit einem Papiertaschentuch sauber, weil das kranke Auge manchmal tränt, dabei ist mir das aufgefallen. Wenn er gerade geschlafen hat und sich deshalb die Tränenflüssigkeit eine Zeitlang nicht selbst wegputzt, dann ist sie so bräunlich. Ich war natürlich genauso besorgt wie Du und hab mich schlau gemacht und rausgefunden, dass die Tränenflüssigkeit sich so verfärben kann. Ich habs bisher auch nur bei Monty gesehen, bei Louis noch nicht. Hast Du schonmal helle Perserkatzen gesehen? Die haben manchmal so dunkel verfärbte Augenwinkel. Das kommt auch daher.
 
Hallo Eva,

ist Deine Frage noch aktuell? Unser alter Perserkater hatte auch immer sehr viel Augenflüssigkeit und Probleme damit. Wenn er mit dem Kopf geschütelt hat, flogen dann Tropfen durch die Gegend. Wir hatten oft solche Flecken, wie auf Deinem Foto zu sehen sind.

@ Tanja: Unser Kuschelchen hatte solchen braunen Flecken an den Augen.

7694474tyc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lolamaus2021
L
Anika22.01
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anika22.01
Anika22.01
Tila
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tila
Tila
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben