Kater macht immer in die Wohnung

• Themenstarter Themenstarter FiePie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater unsauber
Zieh Gummihandschuhe an.

Aber klar doch. Hilft zum Beispiel gegen die versporten Erreger im aufgewirbelten Streu, die dann übers Atmen in die Mundhöhle und in den Verdauunggstrakt kommen, ganz sicher... 😡

TE, lass bloß die Finger von den Katzenklos - und auch von den anderen Hinterlassenschaften deines Katers - , solang du schwanger bist. Das ist das Risiko eine Fehlgeburt zu haben oder ein schwer behindertes Kind auf die Welt zu bringen echt nicht wert.

A

Werbung

Quelle: http://www.babynet.de/kinderwunsch/listeriose-und-toxoplasmose.html

Aber gut, ich habe nicht mitbekommen, dass die TE schwanger ist.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass man sich über die Lunge anstecken kann. Die Oozysten (versporte Erreger) können aber sehr wohl durch Staub (Streu in dem Fall) in den Mund und dann in den Verdauungstrakt gelangen, wo sie dann die Infektion auslösen.

Das Risiko ist einfach zu hoch für mein Dafürhalten.

Ich würde da auch nicht mit handschuhen ran gehen. Ich geh dieses Risiko auf keinen fall ein. Der arzt meinte sogar ich soll mir überlegen ob ich die katzen nicht abgeben möchte, aber das mache ich nicht. Mein Freund kann das klo für die zeit ja auch mal machen... der soll sich nciht so anstellen. hab gestern noch mal mit ihm geredet und er macht es jetzt so oft wie es geht. Mein kater hat heute morgen wieder ins schlafzimmer gemacht. In den letzten tagen macht er das immer wenn mein freund morgens aufsteht und in die küche geht und ich noch im bett liege. Ich darf nur leider nicht so schnell aufstehen um ihn aufs klo zu setzen. Bin echt verweifelt.

Hallo,
ich habe jetzt noch eine Frage. Wir waren beim arzt. Der Kater ist vollkommen gesund und fit. Wir haben das Katzenklo 2mal täglich gereinigt und versucht oft zu loben wenn er auf klo war. Trotzdem macht er noch auf den Teppich und so. Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geklärt ist, aber ich habe ein Problem. Ab nächste Woche liege ich im Krankenhaus. Mein ungeborenes Baby muss operiert werden und ich muss 2 wochen im krankenhaus liegen. in dieser Zeit wären die Katzen fast den ganzen tag alleine. Auch wenn ich dann wieder aus dem Krankenhaus komme, kann ich mich nicht wirklich mit den tieren beschäftigen. Ich habe dann komplette bettruhe bis zur geburt, und damit die katzen nciht ausversehen auf meinen bauch kommen, muss ich im schlafzimmer liegen und die tür zulassen. Ich darf dann wirklich nichts machen, außer auf klo gehen. Selbst ein Brot schmieren soll ichvermeiden. Wie soll ich das mit den Tieren machen? Ich will sie nicht vernachlässigen. Könnt ihr mir eine ehrliche Meinung sagen? Was wäre die beste Lösung?

lg

Moin.

Meine persönliche Meinung:

Vernachlässige sie, wenn du niemanden findest, der in der nächsten Zeit für dich einspringt, sei es bei dir in der Wohnung oder der die Tiere sogar zunächst bei sich aufnimmt, bis du wieder völlig fit bist.

So, wie du es beschreibst, wird es kaum anders gehen, und letztlich erwartest du ein Kind, und das offensichtlich auch nicht ganz unproblematisch. Das muss, bei aller Katzenliebe, unbedingt vorgehen, ebenso wie deine eigene Gesundheit.

Ich weiß, dass es hier etliche Leute gibt, deren Leben nur aus Katzen zu bestehen scheint, aber glaube mir, es gibt noch wichtigere Dinge.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Gruß, Sepp

Werbung:
Vielleicht kann eine Freundin helfen, öfter vorbei schauen und Dir das Abnehmen? Beste Freundin und ihr einen Schlüssel geben, wäre wohl eine gute Lösung, wenn das möglich ist.
Oder jemand aus der Verwandschaft?

Auch ich wünsche Euch ganz viel Glück!

hallo,
danke für deine antwort. aber schaffen die katzen es so lange ohne viel beschäftigung? immerhin hab ich wenn alles richtig GUT läuft bis ende oktober bettruhe. und dann wieder einen krankenhausaufenthalt vor mir. ich hab angst, dass die katzen dann ganz ausrasten und mein kater dann überall hin macht ( und nicht nur auf die teppiche)...
ich liebe diese tiere, will sie aber nicht quälen:sad:
das mein baby vor geht, ist klar. denn immerhin riskiere ich nächste woche mein leben um meinem sohn ein schönes leben zu schenken. dann wäre ich schön blöd, wenn ich dann durch die katzen eine frühgeburt riskieren würde(wenn sie zum beispiel auf den bauch klettern würden). ich kann ja nicht im schlaf riechen, wenn die katzen zu nah kommen

lg

Vielleicht kann eine Freundin helfen, öfter vorbei schauen und Dir das Abnehmen? Beste Freundin und ihr einen Schlüssel geben, wäre wohl eine gute Lösung, wenn das möglich ist.
Oder jemand aus der Verwandschaft?

Auch ich wünsche Euch ganz viel Glück!

ich versuche ja schon jemanden zu finden der das machen würde, aber die meisten haben auch erst zeit wenn mein freund eh zu hause ist

sry doppelt gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal drück ich dir die Daumen, dass alles gut verläuft mit dieser OP und der restlichen Schwangerschaft!
Blöd, dass bei dir alles auf einmal kommt...

Es wäre natürlich schön, wenn du jemand finden kannst, der dir ein wenig hilft. Nicht nur bei den Katzen, auch du selbst kannst wahrscheinlich ein bisschen Fürsorge gebrauchen. Überleg mal alle Möglichkeiten durch (Nachbarn, Mama, Oma, Schwiegereltern, Nachbarskinder, alte Schulfreunde...)

Zum Thema Beschäftigung: Natürlich ist die Situation für die Katzen auch nicht optimal. Aber im Vergleich zu dem was du gerade durchmachst, geht es allemal. Du hast meinen großen Respekt, dass die Katzen trotzdem noch eine hohe Priorität haben.
Naja, wozu hat man mehrere Katzen? Damit sie sich notfalls auch mal miteinander beschäftigen können!
Außerdem gibts ja auch noch ne ganze Reihe von Spielzeug, bei denen die Katzen alleine und ohne Aufsicht spielen können. Ich denke da jetzt an das Play 'n Scratch, Snackball, Papkartons mit Einstiegslöchern, Spieltunnel, Catit Spielschiene etc.

Damit ist das Pipi-Problem leider immer noch nicht gelöst. Hast dus schonmal mit Pheromon-Steckern versucht? Gibts beim Tierarzt, Fressnapf und im I-net. Dabei werden künstliche Wohlfühl-Duftstoffe in den Raum abgegeben, die die Katzen relaxen lassen.

Werbung:
Ich drücke Dir auch fest die Daumen für die OP!!!!

Beim Lesen ist mir nicht aufgefallen, dass Myrthenöl zum Entduften schon erwähnt wurde (gibt es im Reformhaus oder Bioladen). Einige Tropfen auf etwa einen halben Liter Wasser und damit die betroffenen Stellen abreiben, am besten mehrmals. Gerade bei Urinmarken wird gern wieder aufgefrischt, wenn Katz' meint, dass sie verblassen. Zusätzlich sollte auf den betreffenden Stellen Futter angeboten werden, denn Katzen machen nicht da, wo sie fressen.