Erstmal drück ich dir die Daumen, dass alles gut verläuft mit dieser OP und der restlichen Schwangerschaft!
Blöd, dass bei dir alles auf einmal kommt...
Es wäre natürlich schön, wenn du jemand finden kannst, der dir ein wenig hilft. Nicht nur bei den Katzen, auch du selbst kannst wahrscheinlich ein bisschen Fürsorge gebrauchen. Überleg mal alle Möglichkeiten durch (Nachbarn, Mama, Oma, Schwiegereltern, Nachbarskinder, alte Schulfreunde...)
Zum Thema Beschäftigung: Natürlich ist die Situation für die Katzen auch nicht optimal. Aber im Vergleich zu dem was du gerade durchmachst, geht es allemal. Du hast meinen großen Respekt, dass die Katzen trotzdem noch eine hohe Priorität haben.
Naja, wozu hat man mehrere Katzen? Damit sie sich notfalls auch mal miteinander beschäftigen können!
Außerdem gibts ja auch noch ne ganze Reihe von Spielzeug, bei denen die Katzen alleine und ohne Aufsicht spielen können. Ich denke da jetzt an das Play 'n Scratch, Snackball, Papkartons mit Einstiegslöchern, Spieltunnel, Catit Spielschiene etc.
Damit ist das Pipi-Problem leider immer noch nicht gelöst. Hast dus schonmal mit Pheromon-Steckern versucht? Gibts beim Tierarzt, Fressnapf und im I-net. Dabei werden künstliche Wohlfühl-Duftstoffe in den Raum abgegeben, die die Katzen relaxen lassen.