Kater macht Teppich Kaputt

• Themenstarter Themenstarter Anne92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater teppich
Anne,
Ja, das Risiko besteht. Es kann Krieg und Krach geben, es kann aber auch sein, dass die aeltere katze dann ihre Ruhe hat und die beiden Jungen sich miteinander beschaeftigen.

Ich will Dir ja auch keine 3. Katze in die Wohnung reden, weil ich gar nicht einschaetzen kann, ob das bei Dir moeglich waere. Es war nur ein Ansatzpunkt.🙂

A

Werbung

Muss aber auch mal dazu sagen, dass mein Kleiner wirklich sehr anhänglich ist, egal wo ich in der Wohnung hin gehe er kommt immer mit, wenn ich auf dem Balkon gehe, wenn ich Baden gehe setzt er sich auf die Waschmaschiene, wenn ich sauber mache dann hilft er (auf seine art und weise 😀). Also egal was ich mache, er ist immer dabei! Und wenn er mekr ich verlasse gleich die Wohnung, dann setzt er sich vor die Tür so nach dem Motto "Du kommst hier nicht raus!"

Das spricht aber gar nicht gegen die These, dass er einen geeigneten Kumpel braucht. Eben, weil er bei der ältern Katze keinen Anschluss findet, bindet er sich an Dich um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Auswahl und die Zusammenführung mit der 3. Katze müsste natürlich gut geplannt und durchgeführt werden, also nicht Hoppla Hopp.

Ansosten, hast Du Deinem Kater auch eine horizontale Kratzfläche angeboten? Viele Katzen lieben das auch.

Ein 3. Katze ist leider absolut nicht machbar.

Da muss ich versuchen eine andere Lösung zu finden!

Ein 3. Katze ist leider absolut nicht machbar.

Da muss ich versuchen eine andere Lösung zu finden!
Dann biete ihm mehr Beschäftigung.

Wie oft spielt ihr mit ihm?

Also Einzelspielstunden, an denen er sich ordentlich auspowern kann - aber auch Intelligenzspiele, die seine Konzentration fordern wären als Ausgleich immerhin etwas...