Hallo,
Noch zum Thema rumpinkeln: es kann gut sein, dass es am Streu lag. Manche Katzen mögen aber auch keine Katzenklos mit Deckel. Darum hätte ich gefragt, ob ihr Katzentoilette mit Haube habt und ob das Klo mit Deckel auch ausreichend groß ist. Manche Katzen mögen lieber Kisten mit freier Sicht zu allen Seiten.
Anderes: ich würde die Kleinen lange Zeit (mindestens noch 6 Wochen) nur in Anwesenheit nach draussen lassen. Und dann Schrittweise, heisst Minutenweise, mal aus ihrem Blickwinkel gehen. Erhöhe die Minuten dann peu à peu. Durch die frühe Trennung von der Mutter musst Du den Kleinen nun einiges beibringen. Die Geduld und Zeit musst Du jetzt aufbringen.
Auch Wohnungskatzen müssen zumindest gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen grundimmunisiert werden. Die Erreger trägt man auch mit Schuhen ins Haus. In der Stadt oft noch häufiger als auf dem Land, sicher sind nicht geimpfte Katzen nirgendwo.
Kater makieren immer, evtl. war der Kater Deiner Bekannten noch nicht geschlechtsreif oder hat bisher nur draussen markiert, falls er Freigänger ist. Nicht alle Katzen erlangen im gleichen Alter die Gechlechtsreife. Nur darauf verlassen würde ich mich nicht, spätestens mit 10 Monaten würde ich den ersten, vielleicht aus finanzieller Hinsicht, den anderen Kater einen Monat später kastrieren lassen. Erst recht, wenn man zwei Kater in einem Haushalt wohnen hat, werden sie auch in der Wohnung als Kater markieren. Aus unkastrierten Brüdern werden Rivalen...
Ein wenig habe ich die Befürchtung, dass die weibliche Katze wegen fehlender Kastration abgegeben wurde und die Kater behalten wurden, weil sie keinen Nachwuchs "anschleppen" können. Natürlich möchte ich nicht vorverurteilen.
Du bist erst fast 13 Jahre alt, der Freundeskreis ruft auch -in den nächsten Jahren noch viel mehr-.
Ich finde es ganz toll, dass Du die Verantwortung für die Katzen übernimmst, nur ohne Liebe zu den Katzen und ohne wirkliche Unterstützung für die Pflege der Tiere durch deinen Eltern, sehe ich keine rosige Zukunft für die Katerchen. Bedenke das Katzen um die 20 Jahre alt werden können...