Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte Dir sehr ans Herz legen, für Deine Katzen eine Krankenversicherung abzuschließen. Eine Kastration ist im Vergleich zu anderen Kosten bei Tierärzten wirklich nicht teuer. Und an der Gesundheit spart man doch eigentlich nicht, oder?Wir haben mogli kastrieren lassen, weil wir keine Kätzchen haben möchten und er phoebe immer besteigen wollte. Phoebe kastrieren zu lassen ist einfach extrem teuer. Mogli war da einfach günstiger.
Aber was hat moglis Kastration und phoebes nicht Kastration mit der Situation zu tun?
Wir haben mogli kastrieren lassen, weil wir keine Kätzchen haben möchten und er phoebe immer besteigen wollte.
P.S. Es gibt Versicherungen, die die Kastration übernehmen 🙂Ich möchte Dir sehr ans Herz legen, für Deine Katzen eine Krankenversicherung abzuschließen. Eine Kastration ist im Vergleich zu anderen Kosten bei Tierärzten wirklich nicht teuer. Und an der Gesundheit spart man doch eigentlich nicht, oder?
Je länger ihr wartet, desto teurer wird es. Vor vier Monaten gab es die Erhöhung der GOT noch nicht. Jetzt ist sie da, und perse alles teurer.Wir haben mogli kastrieren lassen, weil wir keine Kätzchen haben möchten und er phoebe immer besteigen wollte. Phoebe kastrieren zu lassen ist einfach extrem teuer. Mogli war da einfach günstiger.
Aber was hat moglis Kastration und phoebes nicht Kastration mit der Situation zu tun?
Nein, das nicht. Mogli ist seit November kastriert und phoebe ist nach wie vor sehr schlank. Die hat nicht zu gelegt.Puh, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das da bereits Kitten unterwegs sind...
Darüber habe ich auch nachgedacht. Mogli wächst unglaublich schnell und wenn ich mir die nachbarskatze anschaue, wären unsere Klos zu klein.Wir haben eine sehr große katze, die hat das zu beginn auch gemacht. Und socken rüber gelegt, weil zuscharren ja nicht ging.
Der spuck war vorbei als wir ein wirklich sehr großes klo kauften. Das größte, welches ich fand. Die meisten Jumbo klos sind nicht wirklich jumbo
Das stimmt. Wir haben vor der kostenerhöhung gerade mal geschafft, mogli zu kastrieren. Die waren da beide gerade mal 6 Monate altJe länger ihr wartet, desto teurer wird es. Vor vier Monaten gab es die Erhöhung der GOT noch nicht. Jetzt ist sie da, und perse alles teurer.
Dann sollte eine Total-OP gemacht werden, dad bedeutet nicht nur die Eierstöcke raus, sondern auch die Gebärmutter = teurer als eine normale Kastra.
Ist das denn bei euch ein vorrübergehender Engpass, dass es finanziell derart knapp ist oder eher Dauerzustand? Ich habe es sicher überlesen, aber gibt es eine Versicherung?Das stimmt. Wir haben vor der kostenerhöhung gerade mal geschafft, mogli zu kastrieren. Die waren da beide gerade mal 6 Monate alt
In jedem Fall bedeutet jede Rolligkeit ungemeinen Stress für die Katze, die gesundheitlichen Konsequenzen kommen noch dazu.