Kater makiert draussen trotz Frühkastration

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sternenkatze83

Erfahrener Benutzer
Mein Kater wurde mit ca. 5-6 Moanten kastriert. Jetzt ist er 1,5 Jahre alt und Freigänger. Vor ca. 1 woche ist mir aufgefalle das er draussen an einem Busch so komisch stand mit seinem Schwanz. Heute morgen hat er es wieder gemahct und nun bin ich mir sicher er makiert, er spüht etwas raus und dann wackelt er dabei mit dem Schwanz so komisch.

Woher hat er das gelernt? Denn er war nicht potent als ich ihn hab kastrieren lassen, also hat nirgends vorher makiert. Oder kann es sein das da noch ein Hoden ist?

A

Werbung

Das macht mein Kater auch, allerdings weiß ich nicht, wie alt er war, als er kastriert wurde. Aber selbst meine Katze markiert, nicht so häufig wie der Kater, aber sie tuts.
Ich hab schon oft gehört, dass kastrierte das machen. Warum kann ich dir leider nicht sagen.

LG roka

1. wurde Dein Kater nicht frühkastriert und 2. markieren auch kastrierte Kater/Katzen, das müssen sie nicht lernen, das ist Instinkt

Hallo

5-6 Monate alt ist auch keine Frühkastra.

Von Frühkastra spricht man wenn mit 12-16 Wochen kastriert wurde 🙂

Ok Danke ich dachte das geht erst nach 8 Monaten los. Tja, hoffe er macht es nicht in der Wohnung, mein Freund sagt sonst bekommt er ne Windel um

Hi,

das ist normal, dass er sein Revier markiert. Das ist für die anderen freilaufenden Katzen ein eindeutiges Signal.
Tarzan hatte als erstes seine "Markierrunde" draußen erledigt. Büsche im Garten, die Garage und sogar unsere Autos. Alles ums Haus herum duftete nach ihm. 😀
Er war auch kastriert. Meine Wohnungskatzen hinterlassen ebenfalls ihre Düfte. Sie reiben die Köpfe an Möbelstücken und kratzen halt am Kratzbaum, wenn sie einen Raum betreten.

Werbung: