R
regina76
Neuer Benutzer
hallo ihr lieben, ich habe drei katzen, zwei davon bruno 8 jahre und emma 6 jahre verstehen sich nicht. die beiden fauchen sich an, ab und an verdrischt der kater die katze. ...aber das schlimmste. der kater markiert im ganzen haus und die katze pinkelt aus protest voe die Kellertür. wir haben ein haus...alle drei katzen sind freigänger. dürfen aber natürlich auch rein wenn sie wollen. nur mittlerweile wissen mein mann und ich nichte weiter. wie oben erwähnt...er markiert die Möbel im ganzen haus und sie pinkelt oft aus protest vor die Kellertür. wo das katzenklo steht wissen alle genau denn es wird ja auch gelegentlich genutzt wenn die Herrschaften nicht draussen machen. was sollen wir tun? können doch nicht einen von beiden abgeben. ich hab schon alles probiert...es stehen zich futtertöpfe an den stellen wo markiert und gepinkelt wird...dann sucht sich der kater andere stellen. mit alufolie hab ich auch schon alles ausgelegt hilft auch nicht. feliway hab ich als spray und in der steckdose. katzenfernhaltespray sprühe ich zur Not, gibt unschöne flecken an den Möbeln. zweites katzenklo hab ich heut vor die kellertür gestellt. wir wissen nicht mehr weiter. bachblüten hab ich auch schon probiert. glaube bis auf die katzenpsychologin hab ich schon alles ausprobiert. nur bei der ist es so...wenn diese kommt müssen alle drei freigänger mein mann und ich zu hause sein, mein mann hat drei Schichten und drei katzen zu einem termin zu hause haben wenn es freigänger sind...äußerst schwierig. daher hatte ich diese noch nicht da. was würdet ihr tun? bin echt verzweifelt und bitte um hilfe....danke