Kater markiert seit 11 Jahren, ich mag nicht mehr!!!

• Themenstarter Themenstarter Symbolon
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für Eure Antworten. Schade, dass man hier gleich so angegriffen wird. Ich dachte ich hätte deutlich geschrieben das wir eben nicht 11 Jahre lang nichts unternommen haben, ganz im Gegenteil. Wir haben ALLES versucht.
Wir können nicht wissen, was genau alles ist.
Daher der wiederholte Hinweis zum Fragebogen und die vielen Nachfragen.

Du willst hier schnell einen Platz um den Kater loszuwerden, dann mußt du in die Notfellchenecke.
Wenn du Hilfe suchst, mußt du sehr genau und gründliche Infos geben und ich wage zu bezweifeln, daß man dir aus der Ferne und nach so langer Zeit helfen kann.

Aber ungeduldig werden und Phrasen a la "alles gemacht" bringen dir nichts.

Auch ist mir bewusst das der Kater nicht glücklich bei uns ist.
Das kann ich mir gut vorstellen, denn sonderlich liebevoll klingt "ich war die Dumme und hab nun den Salat nicht".

Nur kann der Kater wirklich nichts dafür, daß 11 Jahre lang keine Lösung gefunden wurde.
Eine Abgabe früher wäre vielleicht sogar eine Option gewesen.
Es ist doch klar, daß sich bei den Menschen auch ein gewisser Widerwille gegen das Tier bildet, wenn man unfreiwillig immer putzen muß und den Geruch hat - das spürt das Tier aber und der Teufelskreis ist perfekt.

Was genau du nun erreichen willst, solltest du uns also sagen.
Ratschläge? Dann hab Geduld mit den Usern, gib die nötigen Infos, beantworte Fragen.

Abgabe? Das wird mehr als schwierig, aber jedenfalls hilft dann eher die Notfellchenecke.

A

Werbung

Sorry das ist hier eindeutig das falsche Forum. Vergesst meinen Hilferuf einfach. Blöd anmachen lassen kann ich mich auch woanders. Vergesst aber bitte nicht, bevor ihr mich hasst, das ich mein ganzes Leben umgestellt habe - nur für eine Katze. Danke.

Du hältst es nicht einmal für nötig den Fragebogen auszufüllen, deshalb glaube ich dir auch nicht das du dein ganzes Leben umgestellt hast.
Du hast keine Lust mehr auf den pieselnden Kater und er soll einfach nur weg.
Hast du gedacht das du ihn hier loswerden kannst?

Ich denke nicht das du in anderen Foren andere Antworten bekommen wirst.

Sicher tut jedem das Tier, das du sein markieren quasi um Hilfe schreit leid. Auch du tust einem leid. Aber du hättest schon eher Hilfe und Rat suchen können, das ist nun mal so und das es jetzt dadurch sehr schwer bis fast unmöglich sein wird, etwas zu ändern ist nun mal auch so.

Musst du auch verstehen, wenn man das feststellt, weil es nun mal die Wahrheit ist.

Ich hatte eine Freundin deren Kater auch tgl alles voll gemacht hat. Sie hat auch wie eine irre geputzt und die Wohnung hat nach Katzenpisse und Essig gestunken. Damals wusste ich auch nicht das Essig eher das Gegenteil bewirkt und Katzen dann erst recht drauf markieren. Solche Dinge erfährt man wenn man sich damit beschäftigt oder ab und an in Foren wie diesem mitliest.

Heute weiß meine Freundin das sich ihr Kater gelangweilt hat. Vielleicht ist das der Grund bei deinem Kater, vielleicht auch etwas anderes.

Wenn du blockierst nur weil ein paar unangenehme Antworten kommen dann nützt das dir und deinem Kater überhaupt nichts.

Füll den Fragebogen aus und dann lass dich hier so gut es geht beraten und nehm auch den Vorschlag an, einen Tiertherapeuthen hinzuzuziehen. Denn eines ist klar ein Tier macht das nicht aus Boshaftigkeit oder oder oder sondern weil etwas schief läuft das nur und einzig der Mensch ändern kann.

Wie du den Kater unterbringen kannst, wird dir hier auch niemand sagen können. Du kannst Anzeigen aufgeben in kostenlosen Anzeigenmärkten und hoffen das jemand Mitleid hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Du kannst ihn auch hier im Forum unter Notfellchen einstellen, aber bis sich jemand findet, musst du ja auch irgend etwas machen oder möchtest du weiterhin das dir alles vollgepisst wird?

Also wie ich lesen konnte kommt er jetzt nur Nachts rein?Freiwillig oder von euch gewollt?Und wie wäre die Lösung mit draußen und einen Unterschlupf da .Habe ich hier mal im Netz gelesen die haben ein Freigehege für 2 Rassekatzen und das ist von einer Seite begehbar Chip-Katzenklappe für 3 Dauerfreigänger die nie in die Wohnung wollten. (Angefangen hat es da mit markieren der Autos innen und außen)fällt mir grade wieder ein..Dort kommen die drei auch zum streicheln und kuscheln mit den Menschen aber sobald die Haustür aufgeht sind die weg.Waren Schweizer die das irgendwo in einem Forum mal schrieben.Für den Bau und das Verständnis
für die 3 Samtpfoten hat es 8 Jahre gedauert.Die wollten auch ein Buch dadrüber schreiben.

Sorry das ist hier eindeutig das falsche Forum. Vergesst meinen Hilferuf einfach. Blöd anmachen lassen kann ich mich auch woanders. Vergesst aber bitte nicht, bevor ihr mich hasst, das ich mein ganzes Leben umgestellt habe - nur für eine Katze. Danke.

Nur für eine Katze, soso

Das blöd anmachen lassen wird Dir auch in anderen Katzen- Foren so gehen

nur für eine Katze.

Diesen Satz solltest Du in Katzenforen wirklich nicht schreiben, liebe Symbolon. 🙁

Es ist nie "NUR" eine Katze. Es ist ein Lebewesen. Ein Lebewesen, welches auf DICH angewiesen ist. Sein ganzes Leben hängt von DIR ab. Man verwendet das Wort "nur" einfach nicht in Bezug auf ein Lebewesen, sei es Mensch oder Tier!

Wenn ich schon lese, dass Du ihn seit Jahren 'loswerden' willst... tut mir leid, aber da kommen mir fast die Tränen!! 😱 Du schreibst so unglaublich lieblos, herzlos über den armen Kater. Natürlich geht es ihm nicht gut. Er merkt sowas, auch wenn Du es nicht aussprichst. 🙁

Schade, dass Du ihm nicht helfen konntest. 11 Jahre lang nicht.

Werbung:
Sorry, ich mag Tiere sehr, aber sie stellen nicht meinen Lebensmittelpunkt da.
Schade das Ihr meinen Frust nicht verstehen könnt. Ich werde garantiert nichts mehr in einem Katzenforum posten, das bringt ja offensichtlich auch nichts da niemand so ein Tier möchte. Wenn ich so ein Unmensch bin frage ich mich schon, warum ich so viele Opfer für dieses Katerchen bringe. Seit Jahren richten wir uns nur nach ihm. Besucher müssen ihre Sachen wegräumen, wir verlegen nur noch abwaschbare Bodenbeläge, verzichten auf stark parfürmierte Kosmetika, zahlen diverse Untersuchungen beim Tierarzt, sind sogar umgezogen um Freigang zu ermöglichen, haben das Sofa gegen eins aus Kunstleder ersetzt (abwaschbar), fahren nie in den Urlaub und und und... Aber wenn ihr meint das ich gemein bin weil ich jetzt mit meinem chronisch kranken Sohn einfach keine Nerven mehr für die Katze habe, dann denkt doch was ihr wollt. Ich bin hier raus, muss putzen bevor mein Mann von der Arbeit kommt und sich wieder aufregt...

Ach so eins noch: ich hoffe das alle die mich hier so ankeifen Veganer sind. Sonst wäre das ziemlich inkonsequent.

Du antwortest doch aber nur die Beitraege, die dich stoeren 😕

Es gab einige Beitraege, in denen dir Sympathie und Mitgefuehl zugesprochen wurde.
Dann welche mit Tipps und Fragen, die eine Antwort benoetigen, ehe noch mehr konkrete Tipps gegeben werden koennen.

z.B. diesen Fragebogen ausfuellen:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Dann der Hinweis auf die Vermittlungsecke hier im Forum:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/
denn nur da kannst du eine Vermittlung angehen.

Warum antwortest du nicht auf die Beitraege, die dazu dienen dir zu helfen? 😕
Du wolltest doch Hilfe, oder?

Gruss

Ich muss schon sagen ich finde es bewundernswert. Neue Möbel zu bestellen und neue Fußböden zu verlegen, damit es eurem Liebling besser geht. Bei uns hat geholfen, dass wir umgezogen sind und nun ein weites Feld hinter unserem Haus mehr Auslauf bietet, als es vorher das Gartengrundstück ermöglicht hat.
Schade, dass es bei euch nicht so glücklich enden kann.

Werbung:
Ach so eins noch: ich hoffe das alle die mich hier so ankeifen Veganer sind. Sonst wäre das ziemlich inkonsequent.

Angegriffen habe ich Dich hoffentlich nicht ich wollten einiges wissen. Schade.Zum Beispiel wo der kleine Kerl wohnt.Ort reicht.
Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und weis es nur nicht.Und noch was ich bin Gelegenheitsfleischesser.Ist nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
2. Gesuch zur Abgabe stellen

Neinein. Nicht Gesuch bitte 😀 Das ist die falsche Kategorie (da suchen naemlich Leute Katzen, also "will ne suesse rote Katze" o.ae. 😉 ).

Einen Vermittlungsthread unter "Freigaenger" oder "Wohnungskatzen", evtl. sogar "spezielle Notfellchen", da bisher Dauermarkierer.

LG

Schade um die Zeit, die für so einen Blödsinn draufgeht.

Ich bin mehr und mehr geneigt, allen Ernstes den Anfängerkatalog zu posten, um zu sehen ob es jemanden überhaupt ernst ist. 🙄

Und der arme Kater wird vermutlich demnächst eingeschläfert.