Kater miaut Schrank an

  • Themenstarter Themenstarter GamerCat
  • Beginndatum Beginndatum
GamerCat

GamerCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
198
Hallo liebe Katzenforumsler 😉

ich bin neu hier und hab gleich mal meine erste Frage. Und zwar miaut mein einer Kater seit kurzem immer unseren Kleiderschrank an. Der sitzt dann minutenlang davor und klingt als ob er gleich stirbt (natürlich ist er aber mopsfidel), hab mich beim ersten Mal richtig erschrocken weil ich dachte es ist was...
Ich glaube er will einfach da rauf, er zieht sich nämlich immer an der Seite hoch. Deshalb haben wir uns jetzt auch dazu entschlossen, ihm ein paar Regalbretter anzubringen mit deren Hilfe er dann rauf kann. Eigentlich sollte der Schrank nicht zum klettern sein, aber was macht man nicht alles....

Nun aber die Frage: Ich kann ja nicht jedes mal wenn er hier ein Möbelstück anmiaut ein Brett zum klettern an die Wand machen... wie könnte ich ihn denn davon abhalten sowas zu machen?

P.S. Unser zweiter Kater macht das übrigens nicht, der gibt sich mit der Schrankwand, dem Kratzbaum und dem Mini-Catwalk zum draufklettern zufrieden ^^
 
A

Werbung

Nun aber die Frage: Ich kann ja nicht jedes mal wenn er hier ein Möbelstück anmiaut ein Brett zum klettern an die Wand machen... wie könnte ich ihn denn davon abhalten sowas zu machen?

*Lach* wieso denn nicht? 😎

Nein, im Ernst, vielleicht hört er ja damit auf, wenn er nun erstmal einen zusätzlichen Catwalk neben besagtem Schrank bekommt. Ansonsten ignorieren, ignorieren, ignorieren (so schwer es in dem Moment ist). Irgendwann sollte er dann aufgeben *hoff* Wichtig ist halt, dass keine Reaktion auf dieses Verhalten kommt, denn dann fühlt er sich bestärkt.
 
hihi ja genau einmal ein Riesen-Catwalk durch die ganze Bude... interessante Idee eigentlich :aetschbaetsch1:

Ja ignorieren fällt echt schwer, aber ich versuche in Zukunft standhaft zu bleiben 😀
 
Hallo vielleicht will er ja gar nicht auf den Schrank sondern rein.Meine Paula macht das ab und an auch da dem Flurschrank.Dann lasse ich Sie kurz reingucken und gut ist.Sie liebt alles was Höhlen und Verstecke sind.
 
Pro Katze MUSS mindestens ein Fach im Schrank geräumt und mit Decken sowie getragener Kleidung gepolstert werden!! 😎

17361875wv.jpg
 
Werbung:
Das könnte natürlich auch sein, aber er guckt immer nach oben und zieht sich halt daran hoch. Machmal geht er auch aufs Bett, das direkt neben dem Schrank steht und versucht an der Wand hochzukommen, weshalb wir eher der Annahme sind, dass er rauf möchte. 😀
 
Na dann was hält Dich auf Ihm es zu ermöglichen es gib nix schöneres als zu bauen.
 
Nix hält mich auf 🙂 Sonntag kommen die Bretter dran, aber die müssen ja erstmal gekauft werden 😉
(hatte anfangs auch glaube ich geschrieben, dass wir anbauen möchten 🙂)
 
Guten Abend -an Havanna -süsse Bilder.Die obrige Katze schaut fast so aus wie unsere nur das unsere Katze schwarz -weiß ist.
Ich denke auch das die Katze oben auf den Schrank will .unsere kratzt immer an den Schrank herum wenn sie hinein will.
Gruss A.:omg:
 
Mit dem Kleiderschrank fängts an... 😀
Ich seh schon eine Wohnung die rundum mit Catwalks bepflastert ist, weil Katerchen so ganz Andere Einrichtungsvorstellungen hat als Dosi 😀
 
Werbung:
Also gleich ein paar mehr Bretter kaufen? 😛
 
Ich will ja nix sagen aber ich würds fast tun haha 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Katze MUSS mindestens ein Fach im Schrank geräumt und mit Decken sowie getragener Kleidung gepolstert werden!! 😎

Das stimmt so nicht!!!!!

Es gibt auch Plüschterroristen die sich mit Schubladen voll frisch gewaschener Bettwäsche oder Socken/Unterwäsche zufrieden geben!

So manch ein unverwöhntes Tierchen ist sogar schon glücklich über einen Korb voller gewaschener und getrockneter Wäsche und manch unbedarfter Teppichtiger nimmt sogar ungewaschene Wäsche, bevor er sich nirgendwo reinkuscheln kann!

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

P.S. Wir brauchen dringend einen Tränen-Lach-Smiley! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wäscheschubladen sind hier auch sehr beliebt, vor allem die, wo meine alten Schlafanzüge und ähnliches drin sind 😀 Da geht der Kleine nachmittags immer zum Schlafen rein.

Übrigens coole Catwalks willy11
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
627
Nicht registriert
N
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
potatoiv
P
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
princessii
P
miss.erfolg
Antworten
100
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben