C
Catcittycat
Benutzer
Mein Kater hat FORL& nur noch seine Schneidezähne und einen Canini unten. Vor ein paar Wochen wurde ihm der andere unten entfernt, was sehr schwierig war. Der Tierzahnarzt wollte daraufhin keinen weiteren Zahn entfernen& meinte, da sein Kiefer jetzt sehr fragil ist, müssen wir 12 Wochen warten und dann den anderen Canini (und hoffentlich die restlichen Schneidezähne) ziehen lassen. Er meinte zudem, dass wir bis zur nächsten Op auf keinen Fall mit Spielangeln & ähnlichem spielen sollen, da der Kater immer mit seinen Zähnen spielt. Daraus ergeben sich folgende Probleme: 1. Wenn der Kater schmerzen hat, leidet die Beziehung zwischen ihm & der Katze, 12 Wochen Schmerzmittel ist allerdings schwierig, alleine schon, weil er nur Novalgin darf (CNI) und wir diese fast nicht in ihn reinbekommen. 2. er ist jetzt natürlich unglaublich unausgelastet, da spielen wegfällt, wodurch er dann immer mit der Katze spielen will, die macht aber nur bei ca 30% der Versuchen mit, mehr ist ihr zu wild. Wir haben diverse Fummelbretter, allerdings reicht ihm das nicht. Leckerlis werfen klappt leider auch nicht sehr gut. Balkon hat er zur Verfügung, geht aber nicht oft rauf. Hat jemand Ideen, wie man ihn auslasten könnten und eventuell auch, wie man ihm zeigen könnte, dass er die Schmerzen nicht an der Katze auslässt ?