Kater mit Rolling-Skin Syndrome, verzweifelt

  • Themenstarter Themenstarter Jackysmum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rolling skin syndrom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das finde ich sehr pauschal,.
Wäre genauso, als wenn Du jede Erkältung mit Zeit und Taschentüchern heilen willst. Funktioniert oft, aber eben nicht immer.
Von der Person wurde gerade auch wirres Zeug völlig ohne Kontext im Chat geschrieben...
Denke ist Spam..
 
  • Wow
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Oder Überzeugung. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Ich wäre ohne Schulmedizin schon mindestens zweimal tot.
Und auch das Rolling-Skin-Syndrom meiner Katzen ist leider nur mit Chemie zu lindern. Die sagen mir nämlich genau, dass es weh tut, werden unsauber oder grützig zu den anderen.
Jedes da, wo es hingehört.
 
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Krähe, Hiyanha und 2 weitere
Nach der Grundsatzdiskussion ob Schulmedizin oder Naturheilkunde könnten wir auch mal die Sachebene beleuchten. (Gilt auch für mich 😀)

Rolling-Skin-Syndrom ist ein Sammelbegriff verschiedener ähnlicher Symptome, die wahrscheinlich unterschiedliche Ursachen haben.

@Florance hat ein halbverhungertes Wesen, dazu noch im Wachstum, aufgesamnelt und gut versorgt. Darauf war das Rolling-Skin-Syndrom weg. Super.
Ich vermute, dass die kleine Katze deutliche Mangelernährung hatte und möglicherweise deshalb ein Rolling-Skin-Syndrom entwickelt hat. Bio-Huhn und Bio-Lachs sowie B12 und Lachsöl haben dem sicher gut abgeholfen.

Ich habe nur alte Katzen mit Spondylosen und Arthrosen. Wenn die ein Rolling-Skin-Syndrom entwickeln, hängt es bisher immer damit zusammen. Mangelernährung kennen die hier nicht, bekommen halb BARF, halb zucker- und getreidefreies Nassfutter.
Andere Ursache, andere Behandlung.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Quartett, Poldi und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Max Hase und Quartett
Werbung:
Das bekommst du in den Griff mit Vitamin B Komplex jeden Tag 23 Tropfen ( von Amazon) , Einmalige Gabe von Pulsatilla C200
und Bachblüten. Ich habe damit meine Findel Katze geheilt so das die Symptome 90% verschwunden sind. Wenn du noch mehr Info benötigst schreib mich an

Das betrifft die Heilung mit Naturheilmitteln allgemein

Allerdings sind weder Vitamin B noch Pulsatille C200 und Bachblüten Naturheilmittel.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
65K
Mellanlara
Mellanlara
MaMia
Antworten
9
Aufrufe
16K
MaMia
MaMia
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoo1985
C
T
Antworten
0
Aufrufe
940
Tinker2
T
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoo1985
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben