Kater mit Struvit - welche Farbe?

• Themenstarter Themenstarter Yoda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Kater mit Struvit - welche Farbe ?

• Rot

Stimmen: 7 43,8%
  • Andere Farbe

Stimmen: 9 56,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Y

Yoda

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Wir haben nun 2 Kater mit Struvit-Problemen, beide sind rot. Außerdem kenne ich nur einen weiteren Kater mit Struvit in meinem Umfeld, ebenfalls rot.

Daher würde mich interessieren, welche Farben habe eure "Struvit-Kater" ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Foxi ist schwarz-weiß. Warum glaubst Du, dass das etwas mit der Fellfarbe zu tun hat????

Mein Struvit- Kater ist schwarz-weiß.

was soll die Fellfarbe damit zu tun haben???? *lol* Wenn du es nicht glaubst, warum fragst du es dann in der Verbindung mit der Fellfarbe????

Werbung:
Ich finde das gar nicht schlecht mit der Umfrage. Ein Zusammenhang ist zwar unwahrscheinlich, aber wer weiß, was man nicht alles dabei rauskriegt (vielleicht etwas ganz anderes, als man eigentlich wissen wollte).

aber wer weiß, was man nicht alles dabei rauskriegt (vielleicht etwas ganz anderes, als man eigentlich wissen wollte).

ZB? Wenn man nur nach der Fellfarbe fragt, wie soll man das auf was anderes kommen?

Wer sich mit Struvit beschäftigt hat, weiß, dass es etwas mit der Umsetzung von bestimmten Stoffen im Körper zu tun hat, sowie falscher Ernährung, zu wenig Flüssigkeit etc pp...

Unser Sternchen Gizmo war blau-creme und der Woody ist blau. Einer seiner Brüder hatte auch Struvit, der ist creme.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Fellfarbe irgendetwas mit Struvit zu tun haben soll.
Ich habe neuerdings einen Struvitverdachtsfall, Urinuntersuchung abwarten (weiß/lilac bicolor).🙁

Ich könnte mir da schon eher vorstellen, dass es möglicherweise einen klitzekleinen Zusammenhang zur Rasse gibt, dass die Struvitneigung erhöht ist, aber auch da bin ich mir eher unsicher.

Was weiß ich? Aber wenn man seine Neugier verliert, kann man sich gleich ins Grab legen, finde ich. Und kannst du endgültig beweisen, dass die Chromosomen zur Farbvererbung keine Informationen über die Stoffwechselveranlagungen tragen?

Werbung:
Morle ist ein grauer BKH. Ich denke, es kann jede Katze treffen.